Jump to content

Recommended Posts

ich bin der Robby, 55 Jahre alt....wohne zwischen München und Ingolstadt - und bin gerade dabei das Fotografieren wieder neu für mich zu entdecken. Fotografiert habe ich immer schon gerne 😉weil es irgendwie immer mal wieder schön ist, an bestimmte Ereignisse zurückzudenken, die man ohne Fotos einfach vergessen hätte. Nach ein paar No-Name Kameras habe ich mir in den 80igern die EOS 500 zugelegt mit 35-80er und Tamron 28-200er - war sehr zufrieden damit, danach ein paar Digitale und meine letzte war eine Bridgekamera von Panasonic (Lumix FZ50).

Schon ein paar Jahre habe ich mich belesen und informiert, welche Kamera für mich in Frage käme um qualitativ höherwertige Bilder zu machen - und letztendlich hat mich dieses Forum bestätigt, daß es auf jeden Fall wieder eine Canon wird - ich bin total begeistert von den vielen genialen Fotos hier und auch die Erklärungen, Kritiken, Hilfen, Tipps usw. haben mich dazu bewegt, mir vor 2 Wochen die R7 mit dem Kit-Objektiv RF-S 18-150 zu gönnen - und ich bin total begeistert davon - habe das Buch dazu aber noch nicht so richtig angefangen zu lesen 😁weil ich ja die Kamera testen musste.

Weil das so kurz vorm Vollmond war - und das mit dem 150er Kit-Objektiv  nicht so gut funktioniert hat habe ich mir das RF 100-400 kurz darauf bestellt - und bin noch mehr begeistert.

Hauptsächlich möchte ich Bilder von meinem Hund Benny machen - in Bewegung - Actionbilder unterm laufen wenn er auf mich zukommt, wenn er sein Leckerli im Flug fängt usw. aber da brauche ich noch etwas Nachhilfe und Theorieschulung, daß das mal klappt ...auch Naturbilder in den Bergen z.B. (ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad) - aber auch Tierfotos (Vögel.....und alles was so kreucht und fleucht), Makros gefallen mir total - aber eins nach dem anderen - ich habe noch eine Raynox-Makro-Vorsatzlinse - die passt zwar habe aber noch nicht wirklich sehr viele Bilder damit gemacht.