Jump to content

Recommended Posts

ich bin der Robby, 55 Jahre alt....wohne zwischen München und Ingolstadt - und bin gerade dabei das Fotografieren wieder neu für mich zu entdecken. Fotografiert habe ich immer schon gerne 😉weil es irgendwie immer mal wieder schön ist, an bestimmte Ereignisse zurückzudenken, die man ohne Fotos einfach vergessen hätte. Nach ein paar No-Name Kameras habe ich mir in den 80igern die EOS 500 zugelegt mit 35-80er und Tamron 28-200er - war sehr zufrieden damit, danach ein paar Digitale und meine letzte war eine Bridgekamera von Panasonic (Lumix FZ50).

Schon ein paar Jahre habe ich mich belesen und informiert, welche Kamera für mich in Frage käme um qualitativ höherwertige Bilder zu machen - und letztendlich hat mich dieses Forum bestätigt, daß es auf jeden Fall wieder eine Canon wird - ich bin total begeistert von den vielen genialen Fotos hier und auch die Erklärungen, Kritiken, Hilfen, Tipps usw. haben mich dazu bewegt, mir vor 2 Wochen die R7 mit dem Kit-Objektiv RF-S 18-150 zu gönnen - und ich bin total begeistert davon - habe das Buch dazu aber noch nicht so richtig angefangen zu lesen 😁weil ich ja die Kamera testen musste.

Weil das so kurz vorm Vollmond war - und das mit dem 150er Kit-Objektiv  nicht so gut funktioniert hat habe ich mir das RF 100-400 kurz darauf bestellt - und bin noch mehr begeistert.

Hauptsächlich möchte ich Bilder von meinem Hund Benny machen - in Bewegung - Actionbilder unterm laufen wenn er auf mich zukommt, wenn er sein Leckerli im Flug fängt usw. aber da brauche ich noch etwas Nachhilfe und Theorieschulung, daß das mal klappt ...auch Naturbilder in den Bergen z.B. (ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad) - aber auch Tierfotos (Vögel.....und alles was so kreucht und fleucht), Makros gefallen mir total - aber eins nach dem anderen - ich habe noch eine Raynox-Makro-Vorsatzlinse - die passt zwar habe aber noch nicht wirklich sehr viele Bilder damit gemacht.

Was mir noch fehlt ist eine gute Tasche - in der ich die R7 mit dem RF 100-400 montiert reinbringe und auch das Kit-Objektiv  18-150 - EF-EOS R Adapter - evtl einen Blitz - und Kleinzeugs - vll. hat jemand Tipps dazu - würde mich freuen. Eine Tasche passend für die Kamera + 18-150er Kit-Objektiv habe ich .

Ich freue mich dabeisein zu dürfen und jede Menge Tipps und Kritiken lesen zu dürfen

Gruaß

Robby

IMG_0215_jiw_ji_jiw.jpg

IMG_0281_ji_ji.jpg

IMG_0441_ji_ji.jpg

03.JPG

• Like 8
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4747-servus-zusammen-aus-bayern/

auch von mir aus dem hohen (und heute völlig verregneten) Norden ein herzliches Willkommen; viel Spaß hier, aber vor allem auch mit der Kamera 🙂

ach ja, der Benny sieht absolut fotografierwürdig aus

• Like 1

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Posted (edited)

Willkommen im Club. Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und nicht weniger mit der neuen Kamera.

Grüße aus Bremen 🖐🏼️

PS Tasche ist Geschmacksache und von der Art der Fotografie abhängig. 
Ich präferiere Swing-Taschen, die man bequem auf dem Rücken tragen kann, aber auch mit einer Bewegung, ohne diese abzunehmen,  gleich vorne hat und die verstaute Kamera sofort in die Hand nehmen kann. Arbeite halt gerne "mobil". Beste Erfahrungen habe ich  mit den Taschen von Tamrac, aber es gibt genug Alternativen 

Edited by allkar
Typo
  • Like 1
Am 18.4.2025 um 01:35 schrieb Robby:

ich bin der Robby, 55 Jahre alt....wohne zwischen München und Ingolstadt...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. 🤗

Da hast du ein gutes Allround – Packet (Kamera und Objektive) zum Loslegen. Mit welchem Objektiv und Brennweite hast du das Ameisenbild gemacht? Gefällt mir gut👍

• Like 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Lichtmann:

Auch von mir ein herzliches Willkommen. 🤗

Da hast du ein gutes Allround – Packet (Kamera und Objektive) zum Loslegen. Mit welchem Objektiv und Brennweite hast du das Ameisenbild gemacht? Gefällt mir gut👍

Hallo Lichtmann,

freut mich, daß Dir die Ameise gefällt 🙂da hatte ich das RF-S 18-150 Kit-Objektiv drauf - und zusätzlich meine alte Raynox DCR-250 Vorsatzlinse - Brennweite 88mm - f/11 - 1/30 Sek. - ISO 100 - mit Stativ und Fernauslöser, habe aber bestimmt 50 Bilder gemacht, bis eines gepasst hat weil sich diese kleinen Viecher einfach nicht still halten 😄

Edited by Robby
Rechtschreibung
vor 36 Minuten schrieb SunFlower:

Herzlich willkommen, Robby. 

Ich freue mich auf deine Fotos, besonders von deinem hübschen Hund. Meine müssen auch immer wieder mal für mich vor die Kamera 😀

Danke Sunflower 😀

ich hoffe auch, daß da das eine oder andere schöne Foto bei rauskommt - vor allem weil ich mir ja die Kamera ja nur wegen dem Bengel zugelegt habe 😉(ist zwar ein bisserl geschummelt - aber das weiß er ja nicht 😇)