DGerd Posted June 8 Share Posted June 8 Hallo mein Name ist Gert ich Fotografiere und Filme Unterwasser mit EOS 1D C wollte umsteigen auf die Kama EOS R 5 C hat jemand Erfahrung mit dem Autofocus beim Filmen ob der auch Fische erkennt oder nur Hund, Katze, Vögel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
allkar Posted June 11 Share Posted June 11 Frage bei @AndySeeon, ob er ein Aquarium in der Nähe hat 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DGerd Posted June 14 Author Share Posted June 14 Hallo Allkar versteh ich nicht was du mir damit sagen weilst Gruß Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
allkar Posted June 14 Share Posted June 14 vor 20 Minuten schrieb DGerd: Hallo Allkar versteh ich nicht was du mir damit sagen weilst Gruß Gert Die Fischerkennung/Fischauge. Schließlich dürfte es egal sein ob Du Fische durch Unterwassergehäuse oder im Aquarium filmen möchtest. Die Erkennung dürfte ähnlich funktionieren (oder u.U. auch nicht funktionieren). Da Andy die R5c hat, könnte das vielleicht ausprobieren und berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndySeeon Posted June 20 Share Posted June 20 aber kein Aquarium. Ich kann aber mal im See vor dem Haus testen, ob es durch die Wasseroberfläche funktioniert. Quote CANON EOS R5 C Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndySeeon Posted June 21 Share Posted June 21 Also der Autofocus funktioniert durch die Wasseroberfläche. Die Motiv- Verfolgung hat nicht funktioniert; was aber auch an der spiegelnden welligen Wasseroberfläche gelegen haben kann. Objektiv war ein RF 100-500 F4.5-7.1 mit 300mm bei F5.6, 1/500, ISO 250: Quote CANON EOS R5 C Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndySeeon Posted June 21 Share Posted June 21 und hier mit 200mm bei F4.5, 1/500, ISO 200: Quote CANON EOS R5 C Link to comment Share on other sites More sharing options...
allkar Posted June 21 Share Posted June 21 vor 35 Minuten schrieb AndySeeon: Also der Autofocus funktioniert durch die Wasseroberfläche. Die Motiv- Verfolgung hat nicht funktioniert; was aber auch an der spiegelnden welligen Wasseroberfläche gelegen haben kann. Objektiv war ein RF 100-500 F4.5-7.1 mit 300mm bei F5.6, 1/500, ISO 250: 👍, auch wenn 100-500 als Unterwasserlinse etwas überdimensioniert wäre 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndySeeon Posted June 21 Share Posted June 21 Ist meine einzige native RF- Linse. Das wird sich für die nächste Zeit auch nicht ändern. 1 Quote CANON EOS R5 C Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts