Jump to content

MIOPS Splash Water Drop Kit v2


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

ok, dann bleiben wir mal in Kontakt! 

Probleme habe ich noch mit dem Scharfstellen (siehe Bild). Was die Beleuchtung betrifft, werde ich experimentieren mit Makroblitz oder Makrodauerlicht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von jojo

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Asmodi_666:

Wieso keine normalen Blitze?

LG

 

bearbeitet von jojo
kann das der Admin löschen?

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, das letzte Foto von mir mit dem Wassertropfen (unscharf) wurde mit der R6 und dem RF 100 (Makro) fotografiert. Ich habe noch einen alten Makroringsblitz, die mit den neuen ausprobiert. Ich würde das heute testen, sich zwar soviel wieder umbauen, aber immerhin habe ich jetzt einen Platz gefunden wo die ganze Einrichtung aufgebaut bleiben kann.

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jojo:

So ein Mist, der Canon Macro Ring Lite MR 14 EX (Ringblitz)  passt nicht auf das RF 100 (Makro)!

Es ist doch nicht so schlimm, denn ich halte den Makro Ring Blitz für die Tropfenfotografie als ungeeignet. Der Blitz spiegelt sich immer. Also zwei Blitzgeräte von links und rechts. Hier die einigermaßen gelungene Aufnahme (mit R6, EF 50 mm und Makroringsblitz) und mein Aufbau. So jetzt muss ich umbauen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Farbfolien, gute Idee! Das Tropfenfoto ist klasse!

vor 10 Stunden schrieb Asmodi_666:

Ich setze die Blitze von hinten ein.
Eigentlich immer mit Farbfolien versehen!

Sieht bei mir dann so aus!
LG

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von jojo

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...