Jump to content

alternative Augenmuschel ?


Empfohlene Beiträge

Hello,

auch ich hatte mir o.g. Augenmuschel bestellt und nach kurzem Test wieder die originale montiert.
Mir ging es in erster Linie um bessere Abschottung des Umgebungslichts beim Blick durch den Sucher. Da die Muschel allerdings (wohl wegen des Suchersensors) nach unten hin offen und auch nicht ergonomisch geformt ist, war der Effekt leider nur marginal. Bin übrigens kein Brillenträger - zumindest nicht beim Fotografieren; da reicht bei mir noch der kameraseitige Dioptrien-Ausgleich.

Gruß
Markus

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die muschel ebenfalls gekauft und bin sehr zufrieden....für mich besser wie die orginale.....und btw. bei dem preis des body`s könnte canon ruhig auch einen verlängerten suchgummi als alternative dazu legen....das würde den bock nict mehr fett machen....😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb El_Kaktus:

ich habe mir die muschel ebenfalls gekauft und bin sehr zufrieden....für mich besser wie die orginale.....und btw. bei dem preis des body`s könnte canon ruhig auch einen verlängerten suchgummi als alternative dazu legen....das würde den bock nict mehr fett machen....😂

Zumindest einer, der zufrieden ist. Immerhin 🙂 Das zeigt aber, daß es eine persönliche Sache ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb El_Kaktus:

ich habe mir die muschel ebenfalls gekauft und bin sehr zufrieden....für mich besser wie die orginale.....und btw. bei dem preis des body`s könnte canon ruhig auch einen verlängerten suchgummi als alternative dazu legen....das würde den bock nict mehr fett machen....😂

Wieso?
Ist doch nur eine Mittelklasse Kamera lt. Canon. 🤣😂

LG
Bernhard
 

Canon 70D
Canon R6 Mark 2
Canon RF 16 2.8
Canon RF 24-105 4.0
Canon RF 100-400 5.6-8
Sigma AF 10-20 4-5.6
Sigma AF 17-70 2.8-4
Sigma AF 70-200 2.8
Canon EF 50 1.8 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VMAN:

Mittelklasse Kamera lt. Canon

R5 ....für mich nicht....z.zt. glaube ich, wenn ich nochmal ne neue kaufen würde....wärs dann doch ne nikon oder ähnliche.....wo bei dem preisgefüge wenigsten auch drittanbieter möglich wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...