Jump to content

Tamron Teleobjektiv auf Canon R Kamera verwenden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin aktuell Besitzer einer Canon EOS200D. Nun überlege ich, ob ich auf eine der Spiegellosen Canon-Kameras umsteige. Dabei würde ich aber gerne meine Objektive weiterverwenden. Nun hat Canon ja diesen Adapter, von RF auf EF, aber ein Freund hat mir gesagt, dass damit nicht jedes Objektiv kompatibel ist. 

Ich habe ein Tamron SP AF70-200mm F/2.8 Di LD(IF)Macro Teleobjektiv, und würde gerne wissen, ob ich dieses mit der neuen Kamera verwenden kann. 

Abhängig von der Kompatibilität schwanke ich noch zwischen der R6 und der R7.

Ich würde mich über Antworten freuen, vielleicht nutzt ja jemand genau diese Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib Tamron an. Ich hatte da ein sehr positives Erlebnis. Ich hatte eine Frage zu deren Objektiven, zu dem Zeitpunkt war ich noch auf Panasonic fixiert, per EMail gestellt. Man fragte nach meiner Telefonnummer und promt hat mich ein Mitarbeiter angerufen und wir hatte  ein sehr angenehmes Gespräch. Toller Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Wombat1953:

Schreib Tamron an. Ich hatte da ein sehr positives Erlebnis. Ich hatte eine Frage zu deren Objektiven, zu dem Zeitpunkt war ich noch auf Panasonic fixiert, per EMail gestellt. Man fragte nach meiner Telefonnummer und promt hat mich ein Mitarbeiter angerufen und wir hatte  ein sehr angenehmes Gespräch. Toller Service!

Einerseits ja, aber auf der anderen Seite deutet das darauf hin, dass T. keine schriftliche Antwort geben wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Tamron 150-600 und das Tamron 24-70 und möchte mir die Canon R7 zulegen.Habe zur Zeit die Canon 70D

Ich habe heute morgen mit Tamron in Köln Telefoniert es wurde mir gesagt das die Objektive noch nicht mit der R7 getestet worden sind und daher auch keine Infos vorhanden sind.Mir wurde aber auch gesagt das es für meine beiden Objektive ein Update gibt und das es kostenlos aufgespielt wenn ich die Objektive einschicke.Der Mitarbeiter sagte mir das es ca. 3 Wochen dauert bis ich Objektive zurück habe.

bearbeitet von Ernstel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das Tamron 70-200/2.8 ohne VC. Damit wir vom gleichen reden, es ist das A001?

Es funktioniert an der RP, an der R6 hab ich es noch nicht ausprobiert. Aber, der AF ist furchtbar langsam und im Gegensatz zu den DSLRs haben die DSLMs ja so eine Art Servo-AF, sprich der AF pumpt ganz schön rum und ich weiß auch nicht, wie lange der konventionelle AF-Motor das mitmacht.

Selbiges gilt übrigens auch für das alte 90/2.8 Macro von Tamron. Das ist eher Kreissägen-Experience.

Es gab übrigens vor gefühlten 1000 Jahren mal ein Update für das A001, weil das eine LensID von einer uralten Canon-Linse verwendet, wo schon die DSLRs Probleme mit diesem Objektiv hatten. Edith: Hier der Link zur Beschreibung des alten Tamron Lens-ID Problems

Ich würde mir ein neues Tele besorgen. Ich hab auch noch das alte 70-200/4L ohne IS. Das ist super und funktioniert an allen meinen R's (RP und R6) sowie an der M6II super. Vielleicht kannst Du Dir auf dem Gebrauchtmarkt ja günstig eines besorgen, das ist auf jeden Fall ein 100%iges Update.

Viele Grüße

 

bearbeitet von AlfredTetzlaff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...