Jump to content

Recommended Posts

• Tortilla changed the title to Gutes Kamera-Geschäft in Seoul?

Ich hatte mir mal vor langer Zeit in Singapur einen PDA gekauft. Das Gerät war, wie ich dann feststellen musste, für den asiatischen Markt konzipiert. Das Betriebssystem war auf Asien abgestimmt und war nur schwerlich auf Europa umzustellen. Das Netzteil konnte ich sofort entsorgen weil bei uns nicht zu gebrauchen. Bei einem Objektiv dürfte das jetzt nicht so relevant sein. Wollte nur mitteilen das man auf die Details achten muss wenn man fern der Heimat kauft.

Oh - meine Koreaerfahrungen sind locker 35 Jahre her 😀

Aber damals waren die Shoppingcenter von Lotte Anlaufstellen für alles. Die gibt es natürlich immer noch - sogar als Duty Free in Incheon: https://eng.lottedfs.com/kr/product/productDetail?prdNo=20000825527 hier die R6II

Grüße

Posted (edited)
Am 7.5.2025 um 19:08 schrieb AlfredTetzlaff:

Oh - meine Koreaerfahrungen sind locker 35 Jahre her 😀

Aber damals waren die Shoppingcenter von Lotte Anlaufstellen für alles. Die gibt es natürlich immer noch - sogar als Duty Free in Incheon: https://eng.lottedfs.com/kr/product/productDetail?prdNo=20000825527 hier die R6II

Grüße

Da fühlt man sich fas wie in DM Laden oder Rossmann oder ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Edited by allkar
Korrektur
vor 9 Minuten schrieb allkar:

Da fühlt man sich fas wie in DM Laden oder Rossmann oder ... 

Aber auch nur fast, das Lotte Shopping Center ist ungefähr wie das KaDeWe, nur viel viel größer 

vor 22 Minuten schrieb AlfredTetzlaff:

Aber auch nur fast, das Lotte Shopping Center ist ungefähr wie das KaDeWe, nur viel viel größer 

Ist schon klar, war nicht so ernst gemeint. Nur wenn man Deinen Link klickt, landet man in der Drogerie 🙂 

Ich kann mich an die Shopping Malls zB. in  KL oder Singapur erinnern, wo jeweils eine Etage mehr zu bitten hatte, als alle Läden zusammen in meinem Dorf mit der Straßenbahn...

vor einer Stunde schrieb allkar:

Ist schon klar, war nicht so ernst gemeint. Nur wenn man Deinen Link klickt, landet man in der Drogerie 🙂 

Ich kann mich an die Shopping Malls zB. in  KL oder Singapur erinnern, wo jeweils eine Etage mehr zu bitten hatte, als alle Läden zusammen in meinem Dorf mit der Straßenbahn...

Echt?

Ich hab gerade noch draufgeklickt, da sehe ich die R6MII

Grüße