Jump to content

Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb A-1:

und die Seitentür, EOS R6 II, RF 24-105 f4

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schönes Thema , leider muss man in dieser modernen Zeit schon suchen um wie hier alte rustikale Türen zu finden , es sei denn , man hat alte Burgen und Gehöfte in seiner Nähe . 

vor 5 Minuten schrieb A-1:

@Ritchie Die Kirche wurde um 1406 erbaut und 1680 umgebaut, dann Sanierung 1938-1941. Ich hoffe das sich noch ein paar Fotografen finden, die etwas zu dem Thema beitragen können, natürlich nicht nur schöne alte Türen wie diese hier.

Da wäre ich gerne gerade in Schottland , da hatte ich tolle Motive . Hier auf dem Land gibt es zwar alte Höfe , aber die Menschen sind so misstrauisch , wenn  sie einen mit einer Kamera sehen . Trotzdem werde ich meine Augen aufhalten . 

• 2 weeks later...

La puerta de la casa de Dios  (Monasterio de la Santísima Trinidad)

R5 • 1/125s •  f/5.6 • ISO 100 • ± 0 • Canon RF 15-30mm f/4.5-6.3 IS STM •  @20.0 mm  •  Aperture-priority AE • Electronic First Curtain • Multi-segment •   2161 x 2160px,  1653 kB

• Like 4

Ermita de Nuestra Señora de La Concepción

R5 • 1/400s •  f/9.0 • ISO 100 • ± 0 • RF15-30mm F4.5-6.3 IS STM •  @15.0 mm  •  Aperture-priority AE • Electronic First Curtain • Multi-segment •   1441 x 1440px,  637 kB

• Like 4

...und hier bitte nur mit Ticket ...

R5 • 1/250s •  f/4.0 • ISO 100 • ± 0 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @27.0 mm  •  Aperture-priority AE • Electronic First Curtain • Partial •   1494 x 2160px,  1144 kB

• Like 3

Willkommen, die Tür steht offen 

5 • 1/80s •  f/5.6 • ISO 1000 • ± 0 • Sigma 12-24 mm f/4.5-5.6 EX DG ASPHERICAL HSM + Adapter  •  @12.0 mm  •  Aperture-priority AE • Electronic First Curtain • Multi-segment •   3238 x 2160px,  2.5 MB

• Like 3
Am 16.5.2025 um 18:57 schrieb allkar:

Willkommen, die Tür steht offen 

5 • 1/80s •  f/5.6 • ISO 1000 • ± 0 • Sigma 12-24 mm f/4.5-5.6 EX DG ASPHERICAL HSM + Adapter  •  @12.0 mm  •  Aperture-priority AE • Electronic First Curtain • Multi-segment •   3238 x 2160px,  2.5 MB

Schönes, intimes Stillleben! Da es vermutlich sehr eng zuging (12mm), sind die Verzeichnungen an den Türen  wohl nicht zu vermeiden gewesen. Denn ohne die Mauern wäre das ins private öffnende nicht so wirkungsvoll, glaube ich.

• Like 1

LG aus Berlin

Uwe

vor 23 Minuten schrieb Yubi:

Schönes, intimes Stillleben! Da es vermutlich sehr eng zuging (12mm), sind die Verzeichnungen an den Türen  wohl nicht zu vermeiden gewesen. Denn ohne die Mauern wäre das ins private öffnende nicht so wirkungsvoll, glaube ich.

Danke Dir. Das war auch meine Absicht. Man könnte auch die Bearbeitung bemühen und versuchen die Verzeichnungen zu korrigieren, aber das wollte ich nicht. Es ist so wie ich es durch den Sucher gesehen habe und hat den eigenen Reiz des UWW.