Jump to content

RAW Dateien aus der Canon EOS R7


Empfohlene Beiträge

Falls daran Interesse besteht, habe ich mal ein paar RAW Dateien aus der R7 zum Download zur Verfügung gestellt. Wer selbst mal ein bisschen Pixelpeepen möchte, kann das gerne tun. Die Bilder dürfen auch gepostet werden. Zoomt rein und macht euch selbst ein Bild. Das ist immer besser als sich auf anderer Leute Aussagen oder ein paar aufpolierte Facebook Bildchen zu verlassen 🙂

https://www.picdrop.com/frankelbe/t1qT1Wwfy6

0D8E20FD-AB4D-4523-8E58-A2389769276D.jpeg

220A70B8-35CE-47AE-B28A-3AC365F74558.jpeg

FA161E21-31A2-43A4-BC09-0044CBF1DF5B.jpeg

767969CB-4861-4B02-98FC-5CF48EC38C83.jpeg

38DB6946-0232-432E-B0B2-8FE5D574BFA7.jpeg

6AB2EEE1-9DBD-48E3-9FEB-93B23134A1D4.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank3000de:

Falls daran Interesse besteht, habe ich mal ein paar RAW Dateien aus der R7 zum Download zur Verfügung gestellt. Wer selbst mal ein bisschen Pixelpeepen möchte, kann das gerne tun. Die Bilder dürfen auch gepostet werden. Zoomt rein und macht euch selbst ein Bild. Das ist immer besser als sich auf anderer Leute Aussagen oder ein paar aufpolierte Facebook Bildchen zu verlassen 🙂

https://www.picdrop.com/frankelbe/t1qT1Wwfy6

Super! Hilft mir bei der Software, die ich schreibe. Top Service von Dir!

LG Allan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo @Frank3000deund @AkkiMoto, (natürlich andere die, die Kamera bereits haben sollen sich auch angesprochen füllen!)

Wäre es möglich, dass ihr mir 1-2 RAW Dateien mit ISO 12800 (also wo es wirklich notwendig war und nicht wie manch dieser nichts sagenden Tests wo man Tagsüber Blende/ Zeit so einstellt, dass ISO hochgehen muss) zur Verfügung stellt?
Obwohl ich die Software an sich schon länger habe, kam ich die Tage durch Zufall es zu benutzen und dabei das integrierte NoNoise Modul. Es geht um ON1 Photo RAW 2022. Was soll ich sagen - nach einigen Bildern aus meiner alten mFT M1X (ISO 4000/ 6400) und R5 mit ISO bis 16000 bin ich von den Ergebnissen sehr angetan. Auch alte 7D II/ 5D III bekommen ganz anderen Touch. Da die Software mit letzten Update auch die R7/R10 unterstützt ..... schon mal vorab schauen ob das was werden kann 🙂

 

bearbeitet von Robbi

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Robbi:

Hallo @Frank3000deund @AkkiMoto, (natürlich andere die, die Kamera bereits haben sollen sich auch angesprochen füllen!)

Wäre es möglich, dass ihr mir 1-2 RAW Dateien mit ISO 12800 (also wo es wirklich notwendig war und nicht wie manch dieser nichts sagenden Tests wo man Tagsüber Blende/ Zeit so einstellt, dass ISO hochgehen muss) zur Verfügung stellt?
Obwohl ich die Software an sich schon länger habe, kam ich die Tage durch Zufall es zu benutzen und dabei das integrierte NoNoise Modul. Es geht um ON1 Photo RAW 2022. Was soll ich sagen - nach einigen Bildern aus meiner alten mFT M1X (ISO 4000/ 6400) und R5 mit ISO bis 16000 bin ich von den Ergebnissen sehr angetan. Auch alte 7D II/ 5D III bekommen ganz anderen Touch. Da die Software mit letzten Update auch die R7/R10 unterstützt ..... schon mal vorab schauen ob das was werden kann 🙂

 

Also einfach mal so etwas wie die Katze im dunklen Flur, wo Du für 1/160 und Blende f4 eine ISO 12.800 brauchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank3000de:

das sieht nicht mehr gut aus. Da fehlen einige Details. 

Deswegen will ich es so haben. Ich war echt erstaunt - welche Details die Software bei der 7DII und 5D III plötzlich geholt hat.

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Robbi:

Deswegen will ich es so haben. Ich war echt erstaunt - welche Details die Software bei der 7DII und 5D III plötzlich geholt hat.

 

Es laden gerade 5 Bilder hoch. Zwei bei richtigem Lowlight und drei wo ich auf 1/500 und f4 gehen musste für die ISO 12.800. 

Das kann noch ein paar Minuten dauern bis der Upload fertig ist. Sag Bescheid wenn ich noch irgendetwas anders machen soll. Heller belichten o.ä. 
 

https://www.picdrop.com/frankelbe/FsvXg37e64

 

Das ist es was ich mit Topaz Denoise auf die Schnelle daraus machen konnte.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Frank3000de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank3000de:

Es laden gerade 5 Bilder hoch.

Supi dass Du das gemacht hast, komme gerade nicht so an meine R7 dran. Psssst :-).

 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Lektor, Fototrainer, Weintrinker https://www.facebook.com/akkimoto
Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt)
Canon R5/R6 Online-Einstellworkshop - 23.08.2022, 29.08.2022, 12.09.2022, 11.10.2022 | Canon R7/R10 Einstellworkshop - 30.08.2022, 05.09.2022, 13.09.2022 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 22.08.2022, 06.09.2022, 10.10.2022, 17.10.022 | Infoveranstaltung zur Fotoreise "Mit Akki unterwegs - Estland" - 07.11.2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Robbi:

Danke, ich gucke das ich heute Abend die durch ON1 PhotoRAW jage. 

 

Zeig ruhig hinterher mal die Ergebnisse. Das ist ja nicht uninteressant.
 

Ich gucke auch mal, ob ich noch ein paar etwas bessere Bilder gemacht bekomme. Das sind halt ein paar einfache Schnappschüsse. Weil was soll man so auf die Schnelle in lowlight machen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank3000de:

Das sieht doch ganz gut aus, oder wie siehst Du das?

Ja "schlecht" finde ich es nicht.
Ich habe diese Woche zumindest bis Donnerstag nicht so die Zeit mich damit etwas mehr befassen. Ich habe gestern nur noch kurz das erste Boxer Foto mit Topaz als RAW/ DNG gemacht. Hat mir glaube ich ein Tick besser gefallen. Muss ich noch gucken.
Aber insgesamt finde ich durchaus, dass ON1 Photo RAW mit den KI/ AI Sachen sehr guten Job macht.  (vermutlich wenn man 100 verschiedene Fotos nimmt wird man doch feststellen, dass bei welchen DxO bei anderen Topaz und dann wieder ON1 den "besten" Job macht :D )

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...