Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

seit gestern bin ja im Besitz einer R6 mit Batteriegriff. Auf der Rückseite des BG-R10 sind, wie auch beim BG-R22, 2 Lämpchen und das Wort Charge. Die leuchten wenn die Akkus im BG geladen werden. Nur finde ich an dem neuen BG-R10 keine Ladebuchse. Weis da jemand näheres? Vielleicht bin ich auch zu doof. ;-))

Gruß aus Düsseldorf

Volkmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allkar,

klar zum Laden kann ich die raus nehmen. Bei dem BG von der EOS R war ein externes Ladegerät bei, mit dem ich beide Akkus gleichzeitig über eine Buchse im BG laden kann. Durch 2 Dioden wird der Ladezustand angezeigt. Diese Dioden hat auch der BG der EOS 6 auch aber keine Ladebuchse. Dann wird das bestimmt, wie du schreibst, über den Kamera-USB Anschluß gemacht. Ich werde es testen. Den USB Adapter PD-E1 habe ich, der war beim BG-E22 dabei.

Danke für die Antwort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich nur Feststellung, dass es mit dem Direktladen geht. Die fehlende Buchse wird zufällig nirgends erwähnt. Verschweigen und zum Kauf des PD-E1 mehr oder weniger zwingen, falls man das Teil nicht hat.  Finde ich wenig sexy - vor allem bei dem Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon seltsam, der BG-R22 hat die Buchse und das Ladegerät mit dabei, ist aber billiger als der BG-R10, der beides nicht hat 🤨. Das soll einer verstehen🤔

Aber im Gerät Laden lassen sich nur die original Canon Akkus LP-E6NH, mit den Canon LP-E6N geht das nicht.

bearbeitet von fireman54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...