Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mit einer Lieferung der R7 sieht es wohl echt mau aus. Ich hatte sie mit dem 18-150 als Kit bestellt. Das Objektiv hat mein Händler sogar aus dem Programm genommen. Das Kit wird garnicht mehr angeboten. Ein Zweitakku ist auch nicht lieferbar. Bin echt gespannt ob ich mir sie zu Weihnachten unter den Baum oder sie zu Ostern ins Körbchen legen kann.

bearbeitet von Wombat1953
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wombat1953 changed the title to R7 Liefersituation ungewiss

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

vor 2 Stunden schrieb Wombat1953:

Ein Zweitakku ist auch nicht lieferbar.

Komisch, der Zweitakku ist der LP E6 NH, der auch bei der R5 und R6 Verwendung findet. Hab mal den Canon Store und 4 Canon-Fachhändler abgefragt, und da war der jeweils lieferbar. 

Also ich nehme immer wieder mal Auslieferungen der R7 wahr. Es ist halt wie bei der R5/R6 am Anfang, sie sind nicht lagernd und man muss sich auf eine Liste setzen lassen. Rede doch mit Deinem Canon-Händler und frage, ob Du die R7 mit und die R7 ohne Kitobjektiv bestellen kannst und ihm dann abnimmst, was zuerst kommt. 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Wombat1953:

Ich wüsste da auch keine Alternative. Jedenfalls nichts wo Canon draufsteht. 

In solchen Fällen hab ich mir zwischenzeitlich immer mal was Gebrauchtes zugelegt. So ein EF-S 18-135 sollte für unter 200 Euro zu kriegen sein (oder noch besser ein EF-S 15-85). Kommt das richtige Objektiv dann, wird es wieder verkauft. Das kostet manchmal dann ein paar Euro Verlust, ich habe aber auch schon mit Aufschlag verkauft. Frag mal Deinen Canon-Händler, gerade jetzt sollte es einige Inzahlungnahmen in der Hinsicht geben. 

bearbeitet von AkkiMoto

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vom Händler zum Händler unterschiedlich. Einer gibt entfernte Termine an, um sicher zu sein dass diese eingehalten werden können, anderer wirbt mit kürzeren und vertröstet die Kunden weiter. In aktueller Lage der Logistik ist sowieso nichts sicher.  Entweder wartet die Ware auf freie Container,  die Schiffe auf Abfertigung oder in den  Häfen laufen die Streiks. Da kann man sich freuen, wenn man etwas in die Hände bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja moin, gehöre auch schon ein paar Wochen zu den geduldigen aber langsam frage ich mich schon ob sich das warten noch lohnt oder man doch lieber eine Kamera nehmen sollte die auch tatsächlich verkauft wird. Gibt es denn irgendwo aktuelle Nachrichten zu dem Thema? Es poppen ja immer wieder Reviews hoch aber ein Ende der Dürre ist nicht in Sicht. Canon schweigt sich ja scheinbar auch aus, zumindest kann ich dazu nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Nachrichten gibt es in der Tagesschau. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint sondern die aktuelle, unbefriedigende Situation. Ich denke Canon würde gerne liefern aber keine Ankündigungen äußern die letztendlich doch nicht eingehalten werden können. Nicht nur Canon steckt in dieser Misere. Versuch doch mal ein Fahrrad, Auto oder was auch immer zu kaufen. Ohne Wartezeit ist da nichts zu machen. Es sei denn du kauft Lagerware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ein paar Wochen mal bei Leistenschneider, der Verkäufer hat nur kurz in die Liste der Vorbestellungen reingeschaut und meinte, ne das wird nix. Selbst wenn die geliefert wird, ist sie sofort wieder ausverkauft. 

Canon hat es halt verkackt, wenn ich nicht einen Vendor Lockin durch die vorhandenen Objektive hätte, würde ich mich mal bei den Nachbarn umtun, die ja bekanntlich auch schöne Töchter haben.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb AlfredTetzlaff:

der Verkäufer hat nur kurz in die Liste der Vorbestellungen reingeschaut

Stehst Du denn bei irgendeinem Händler auf der Liste der Vorbesteller? Ich sehe schon etliche R7 draussen, da kommt immer wieder was (über meine R7-Einstellworkshops bekomme ich das mit). Aber wenn man auf keiner Liste steht, dann kann es wirklich noch lange dauern, den neben den jetzigen Vorbestellern kommen ja noch die hinzu, die sich jetzt einschreiben lassen :-). Aber alle Listen werden abgearbeitet. Ich sehe das an der R3 und dem RF 100-500, erst nichts zu bekommen und dann lagernd ...

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AkkiMoto:

Stehst Du denn bei irgendeinem Händler auf der Liste der Vorbesteller? Ich sehe schon etliche R7 draussen, da kommt immer wieder was (über meine R7-Einstellworkshops bekomme ich das mit).

Nein. Ich will das Ding erst befingern, bevor ich ja sage. Ich bin da konservativ, einfach kaufen und dann zurückgeben finde ich persönlich kurz vor asozial. Das ist aber meine persönliche Meinung. Genauso würde ich auch nie ein Gerät ohne erheblichen Preisnachlass nehmen, wo schon jemand anderes außer dem Hersteller die Finger dran hatte.

Grüße

bearbeitet von AlfredTetzlaff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AlfredTetzlaff:

Nein. Ich will das Ding erst befingern, bevor ich ja sage. Ich bin da konservativ, einfach kaufen und dann zurückgeben finde ich persönlich kurz vor asozial. Das ist aber meine persönliche Meinung. Genauso würde ich auch nie ein Gerät ohne erheblichen Preisnachlass nehmen, wo schon jemand anderes außer dem Hersteller die Finger dran hatte.

Grüße

Ausprobieren konnte ich sie schon, der Fotoladen bei mir um die Ecke hat eine R7 zum mieten da, die kann man aber natürlich auch vor Ort testen. Vielleicht auch eine Option bei einem deiner Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...