Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 10.8.2022 um 17:19 schrieb Peter82:

Hallo zusammen. Hat irgendjemand die R7 bei Calumet bestellt und bereits erhalten? Mich würde dann nämlich mal interessieren wie lange die Wartezeit war.

Hallo, also ich hab am 14.06. bestellt, da war noch von 4- 6 Wochen die Rede.

Seitdem ist warten angesagt, im Shop steht mittlerweile von September bis November!! 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

vor 1 Stunde schrieb Selmchen:

Hallo, also ich hab am 14.06. bestellt, da war noch von 4- 6 Wochen die Rede.

Seitdem ist warten angesagt, im Shop steht mittlerweile von September bis November!! 

Lg

Krass. Habe meine Body only Bestellung dort storniert nachdem ich das Kit bei Canon bekommen hatte. Sollte also mindestens einer weniger vor euch sein. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hatte am 01.06. vorbestellt. Auf telef. Nachfrage Ende Juni wurde ihm gesagt, dass lediglich 10 Kameras geliefert wurden und er auf der Liste von ca. 275 Vorbestellern im oberen Drittel liegt und leider nicht gesagt werden kann, wann und in welcher Stückzahl wieder Kameras kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bez. Lieferschwierigkeiten u.A. R7, Quelle - Canon Japan, letzte Woche:

"Vielen Dank für Ihre Unterstützung von Canon-Produkten.

Derzeit haben wir für jedes der folgenden Produkte mehr Bestellungen als erwartet erhalten, und aufgrund der weltweiten Lieferung von Teilen kommt es zu Lieferverzögerungen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei unseren Kunden und Geschäftspartnern.
Wir entschuldigen uns nochmals dafür, dass unsere Kunden so lange warten mussten. Wir werden weiterhin Maßnahmen für eine stabile Produktversorgung ergreifen, damit wir Produkte so schnell wie möglich liefern können. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Und das steht irgendwie im Kontrast zu den Aussagen, dass die Kameras keine Zukunft haben, da alles die Smartphones erledigen.

Ich würde sagen, alles hängt mit dem eigenem Anspruch auf die Bildqualität. 

Bei Uwe würde ich für Wildlife eher auf die R7 als R10 tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern bei einem Händler meines Vertrauens, und wollte endlich mal eine R7 befummeln und Testen, keine Chance. Er hatte zwar 4 Kameras da, aber alle vorbestellt, und auf seiner Liste standen noch weitere 15 Vorbestellungen aus.

Eine R10 hätte ich sofort mitnehmen können 🤗, ist auch ein feines Teil…:classic_wink:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralf-69:

Mein Bruder hatte am 01.06. vorbestellt. Auf telef. Nachfrage Ende Juni wurde ihm gesagt, dass lediglich 10 Kameras geliefert wurden und er auf der Liste von ca. 275 Vorbestellern im oberen Drittel liegt und leider nicht gesagt werden kann, wann und in welcher Stückzahl wieder Kameras kommen.

Oha... Dann bin ich ja froh dass ich vorher woanders fündig geworden bin. Hatte erst am 11.07. dort bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wartezeit ist echt nervig und ein Problem für die Händler und für die Kunden. 275 Vorbestellungen bei einem Händler von vielen und das nur in unserem Land!!!! Das zeigt aber auch das die R7 ein Renner ist. Wenn denn mal alle versorgt sind gibt es hier hoffentlich einen regen Austausch. Und Objektivfremdhersteller werden hoffentlich auch drauf aufmerksam. Ich war jetzt 3 Jahre auf der Suche und mit der R7 ist meine Entscheidung gefallen. Ich hatte auch keinen Bock mehr zu warten. Auf meiner Warteliste stand die Panasonic GH6 und die Fuji X-H2S. Für beide gab es für mich Gegenargumente. Und auf eine R7C zu warten....ne. Das kann ja noch ewig dauern. Ich hoffe für alle Wartenden das sie bald erlöst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine R7 ist heute angekommen. Quasi 2 Tage bevor ich die Bestellung stornieren wollte 😉

Puh ist die Klein, ich muss gucken ob die mir zu klein ist. Was mich irgendwie doch verwundert hat, Akku war leer. Das kannte und hatte ich noch bei keiner Kamera. Vielleicht liege ich falsch, denke aber dafür kann es nur ein Grund geben - Akkus waren viel eher fertig als die Kameras und so kam irgendwann doch zu Selbstentladung. 

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Glück bei Canon selbst. Hatte gelesen, dass sie auf einmal dort lieferbar ist und hab sie bestellt. Das war am 03.08. und am 04.08. ist sie dann angekommen. Hatte Kit bestellt. Hatte überall geschaut im Netz. Falls jemand aus der Nähe von Aachen kommt: Foto Preim. Die hatten mich eine Woche später angeschrieben. Verkaufen sie allerdings nur im Geschäft.

Ach ja und Hallo erstmal 🙂 Mein 1. Beitrag, meine 1. Kamera der R Serie, ich hatte vor etlichen Jahren mal eine Bridge Powershot, danach die G7 II. Dann überlegte ich mit Spiegelreflex, hatte mir eine ausgeliehen zum testen, weil ich absoluter Anfänger im Bereich manuelle Fotografie bin. Aber dann überlegte ich, ob eine Spiegelreflex Sinn macht, hin und her überlegt und zurück nach Canon und mich in die R7 verguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy. Hatte die letzten 2 Wochen mehrmals am Tag beim Canon Shop geschaut und konnte meine R7 am 11.8. bestellen (Body + Adapter), welche auch prompt gestern geliefert wurde. Schöne Kamera, die Größe finde ich perfekt, das Gewicht ist mit Adapter und EF-S Objektiv aber nur gering leichter als meine 70D mit dem gleichen Objektiv.

Nach vielen Ausprobieren geht die Kamera aber zurück: Das Griffstück quietsch und knarzt beim Anfassen. Schon ein minimaler Druck, erzeugt Geräusche. Unnötig zu erwähnen, dass dies nicht akzeptabel ist. Eine angebotene Reparatur ist hier keine Option - nicht für den Preis. Wird also bald wieder eine im Shop sein ^^

bearbeitet von Marnert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb xbeam:

 

@drahthaar  kannst Du bitte den Text Deines Beitrages ändern. Du zitierst mich, aber das habe ich so nie geschrieben!!!

 

 

 

Wenn du mir sagst wie das geht, habe mich gerade erst angemeldet und finde nichts wie ich das ändern könnte, sorry 

bearbeitet von drahthaar
Unerfahrenheit

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...