Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

Bei Saturn Online konnte ich gestern Abend eine bestellen. Zustellung soll am Montag sein. Falls es jemand da auch noch versuchen möchte. 

Habe mir das Kit mit dem 150er geholt.

 

Edit: Versandbestätigung ist auch schon da. Glück gehabt 

 Gruß Helmut 

 

bearbeitet von Fotofreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb drahthaar:

Ich habe Ende Mai bei Calumet vorbestellt, bis heute ist nichts gekommen, Nachfragen bringt auch nichts, Sie wissen nicht wann und wie viele sie bekommen. 

Gruß

Peter

Die haben die Lieferzeit auf Februar 2023 verschoben, also bei jetziger Bestellung!!

Aber bei mir stand auch 4- 6 Wochen und die sind schon längst rum. Bin kurz vor stornieren.....aber dann? Das nervt ohne Ende!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2022 um 09:43 schrieb Selmchen:

Hallo, also ich hab am 14.06. bestellt, da war noch von 4- 6 Wochen die Rede.

Seitdem ist warten angesagt, im Shop steht mittlerweile von September bis November!! 

Lg

Bei Calumet hatte ich ein 8SINN EXTRATHIN HDMI-HDMI-KABEL Bestellt gehabt im Frühjahr mit "sofort Lieferbar", dies habe ich dann 3 Monate Später geliefert bekommen... Persönlich würde ich dort nicht mehr Bestellen, habe eher das Gefühl das die dort ganz andere Probleme haben warum fast jedes Produkt auf längere Lieferungen Versendet werden...sage nur, Sie müssen immer in Vorkasse gehen (Corona Opfer, denke ich, schwer Angeschlagen...so mein Eindruck). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch bei calumet vor jetzt knapp über 2 monaten, ich glaub das ist einfach nur ein chaosladen, sorry wenn ich das so sag, meine odysee mit denen ist der reinste slapstik. 

Erst hiess es als ich im laden anrief ich soll doch ein formular ausfüllen und per mail hinschicken 🤣 damit ich nicht extra in die münchner city reinfahren muss wo man grad 2 der wichtigsten parkhäuser in der innenstadt abgerissen hat... Dann kommt n formular in das ich meine kompletten (!!!) kreditkartendaten reintackern sollte und dann einfach per mail hinschicken soll ... ja ne is klar... also dacht ich mir ok bestellst es halt im onlineshop man will ja den lokalen händlern helfen und immerhin kann man da paypal zwischenschalten... ich bestell dann und knapp ne woche später ändern die ihr shopsystem, seit dem kann ich nicht mal meine bestellung sehen geschweige verwalten... dann denk ich mir ok schickst halt ma nach so nem monat ne mail... antwort tage später "sie sind irgendwo in der mitte aber wir kriegen eh nur wenig von canon geliefert" ...

Stornieren? Selbst wenn ich wollen würde, geht das derzeit über *trommelwirbel* n formular, NÖ das ist das jahr 2022 ich füll keinen papierquatsch aus... schon aus prinzip nicht 

Aber ich sehs wie Selmchen, wie die situation jetzt ist einfach ma auf gut glück stornieren ist auch ned das gelbe vom ei...

 

Naja laut Ralf-69 warens ende Juni 275 vorbesteller also sind da auch wir irgendwo dazwischen... Ich hab Mitte Juni geordert und bin laut lustlosen calumet mensch mitte Juli irgendwo in der "mitte" ich denke die haben 12 kameras ausgeliefert 🤪 also sollten vor mir so ca 124 auslieferungen seit ende juni stehen ... Jetzt ist die frage wann Peter82 geordert hat, vor mir wirds wohl weihnachten 2022 mit mir oder nach mir weihnachten 2023 🤣

Also bleibt uns nur den fehler einzugestehen, den nicht mehr zu wiederholen und jetzt geduld aufbringen, und im anschluss wenn wir das ding in händen halten mal dezent anfragen ob Calument noch an kunden interessiert ist da es ja nicht sein kann 2 monate lang seine bestellung im shopsystem nicht sehen zu können und die informationspolitik ist mindestens unter aller sau. Dazu kommt das man mit irgendwelchen papierdingern und ernsthaften bitten um kreditkartendaten über mail drangsaliert wird ...

Ich jedenfalls freu mich das ich das ding auch irgendwann in händen halten darf und natürlich für alle anderen die es schon in händen halten... Würd mich auch um fotos der camera freuen so als freundschaftlich angebotene ersatzdroge 😇 Wombat1953 du bist gemeint 🥸 zeig uns nur kuuuuuuurz n foto von ner R7 in freier wildbahn ... nur kuuuuuuuuuurz büüüüüüüüddeeeeeeeeee 😁

So ich geh jetzt fred feuerstein mässig ein nächtliches landschaftsfoto in ne granitplatte meisseln wenn ich schon nicht fotografieren kann 🤪 hoffentlich macht das mein kreuz noch mit die  steinmetzausrüstung in den wald zu schleppen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den nicht einsehbaren Bestellungen verstehe ich auch nicht, ich habe da sogar jetzt 2 Kundennummern, habe das auch schon mehrfach moniert aber sie kriegen das einfach nicht auf die Reihe. Ich werde mir den Spaß machen und heute mal wieder anrufen und nachfragen..... mal sehen was mir heute so erzählt wird!  

bearbeitet von drahthaar

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fotomeissler:

 Würd mich auch um fotos der camera freuen so als freundschaftlich angebotene ersatzdroge 😇 Wombat1953 du bist gemeint 🥸 zeig uns nur kuuuuuuurz n foto von ner R7 in freier wildbahn ... nur kuuuuuuuuuurz büüüüüüüüddeeeeeeeeee 

 

Warum gerade ich? Ich bin tatsächlich unterwegs gewesen aber nur auf Spaziergängen. Irgendwie hat sich aber die Natur schlafen gelegt. Jedenfalls habe ich fast nichts vor die Linse gekriegt. Hinzukommt das ich ja immer noch mit den Einstellungen kämpfe. Meine unspektakuläre, kleine Ausbeute kann ich ja nachher mal einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde graue Haare kriegen wenn ich sie nicht unterhalb der Nase schon hätte. 😄

Ich bin zwar kein Freund von Stornierungen aber in dem Fall würde ich es sofort machen. Ich glaube, da ja einige hier beliefert wurden oder spontan gekauft haben, das es ein Problem des Ladens ist und nicht die allgemeine Liefersituation von Canon widerspiegelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin froh, dass ich dort nicht bestellt habe. Als die offizielle Markteinführung bekannt wurde, habe ich u.A. bei Calumet angerufen und nachgefragt, wie meine Chancen denn sind. Ich habe halt gedacht, ein Laden in Köln hätte den Vorteil, dass ich einfach hingehe und mir die Kamera dort abhole - wie naiv diese Überlegung!

Mir wurde erklärt, erst wären die vielen Youtuber dran und wenn die alle versorgt sind, bekämen die einzelnen Filialen die Kamera für die Verkäufer zum Begrabschen. Ok, war also nix. Die werden eben zentral verwaltet über einen Distributor wie viele andere auch. 

Nachdem mir das wieder bewusst wurde, habe ich nach einem im Inland ansässigen Händler gesucht und bin auch fündig geworden. Etwa acht bis neun Wochen hat's gedauert und nun bin ich seit etwa einer Woche stolzer Besitzer einer R7. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Hallo zusammen,

 

bevor das hier aber ein Calumet-Bashing wird - es sieht bei anderen Händlern echt nicht viel anders aus.

 

Am 30.05. habe ich die R7 bei Foto Hamer bestellt, auf Nachfrage am 07.07., ob sie denn mal irgendwie eine Info von Canon bzgl. der Liefersituation bekommen hätten, wurde dies verneint - aber immerhin die hoffnungsvolle Info an mich, ich sei an Wartelistenposition 5.

Nach nun mehr 1,5 weiteren Monaten die nüchterne Erkenntnis: es sind also in 6 Wochen nicht mal 5 Kameras bei Foto Hamer eingegangen - sonst hätte ich die R7 ja bereits. Natürlich im guten Glauben, dass das, was mir auf Nachfrage mitgeteilt wird, auch stimmt. 🙂

 

Ist insgesamt halt frustrierend. Aber nicht nur für die Endkunden, bestimmt auch für die Händler.

 

bearbeitet von Mr.Dingens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu für alle calumet kunden ne kleine info

die hotline hat eine der besten warte fahrstuhlmucken evah 

🥳🥸 spässchen

Also ich steh so ca. an 20. stelle und hatte um den 15. Juni rum geordert

 Drahthaar steht an 10. stelle und der war unter den erstbestellern.

So jetzt können die anderen grob abschätzen wo die stehen.

Aber die nette Dame dort meinte die kriegen überwiegend wirklich nur kleinstlieferungen so das man keine Aussage über evtl. mögliche Zeitfenster machen kann und wer derzeit bei calumet ordert der kriegt sie nach aktuellem stand erst im Mai

 

Und wenn wir das in relation setzen zu dem was wir jetzt wissen dann warens laut Ralf-69 ende Juni 275 bestellungen und Calumet hat halt gut 200 R7's ausliefern können, also muss ich zugeben mein frust war zu gross und ich hab wirklich in richtung bashing agiert 

 

Also das licht im tunnel ist doch nicht der ICE der auf uns zurast 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...