Jump to content

Alternativdeckel für RF Mout


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

damit es nicht weiter OT bei der Firmware-Diskussion fortgeführt wird.

 

vor 34 Minuten schrieb allkar:

Die 1. klingt aber verlockend. Kannst mehr dazu sagen?  Gerne email. 

Durch Zufall habe ich in anderem Forum eine Diskussion dazu entdeckt.. Es gibt im Netz STL Dateien für 3D Druck die den org. Deckel darstellen. Einige Leute die besseren Zugang zu solchen Druckern haben, haben die Sachen dann auch passend ausgemessen und wieder eine STL Datei erstellt die man eben für 3D Print verwenden kann.
Zuerst hatte ich im Netz geschaut - es gibt X Firmen die 3D Print anbieten. Das Problem was ich an der Stelle hatte - ich habe absolut keine Ahnung was für Plastik/ Material man dafür nehmen soll. Habe also meinen Nachbar angesprochen der sich da besser auskennt was Materialien angeht. Der hatte mit jetzt erst mal ein Prototyp gemacht aus  irgendeinem "billigzeug" nur um zu sehen ob das wirklich passt. Sitzt wie gegossen. Jetzt, na ja nach seinem Urlaub wird er mir einige von den Deckeln aus richtigen Material machen.

 

Der Variante mit der Farbe bin ich auch nicht so abgeneigt. Ich hatte eher Schönheitsbedenken - Alle Bilder die ich gesehen habe wie Leute es mit Nagellack gemacht haben, haben mich nicht begeistert. So wie mein Nachbar es gemacht hat, ..... na ja eben jemand der solche Arbeiten gewohnt ist und mit der im dunkeln leuchtender Farbe sieht es schon nicht schlecht.  Aber klar aufsetzen und drehen ohne zu gucken ist immer einfacher.

 

bearbeitet von Robbi

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Robbi:

Der hatte mit jetzt erst mal ein Prototyp gemacht aus  irgendeinem "billigzeug" nur um zu sehen ob das wirklich passt. Sitzt wie gegossen. Jetzt, na ja nach seinem Urlaub wird er mir einige von den Deckeln aus richtigen Material machen.

Super! Da werde ich nachforschen, welche stl passend ist, oder kannst Du es verraten? Zugang zum 3d Printer hätte ich auch. Das alles passt in die Bastelecke.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...