Jump to content

EOS R 7 und RAW


Empfohlene Beiträge

Moin und willkommen im Forum.

Mit DPP auf jedem Fall - so fern Du auf die neuste Version upgedatet hast.

Weiter sind es ON1 Photo ARW, Adobe ACR/ LR. Weitere Programme habe ich nicht somit kann ich nicht sagen wer sonst schon die R7 unterstützt.

 

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neueste Version (4.16.10.0) von DPP. Auf der Bedienungsanleitung zu DPP ist nun die Kamera immerhin als kompatibel aufgeführt. Wenn ich dann weiter auf die Software gehe, und dort die R 7 auswähle, erscheint nur noch der Picture Style Editor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Heiko:

Ich habe die neueste Version (4.16.10.0) von DPP.

Die Version habe ich auch. Ich kann die RAWs damit bei mir öffnen. Löst jetzt nicht Dein Provblem, zeigt aber, dass es kein allgemeines Problem ist. 🙂

 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Lektor, Fototrainer, Weintrinker https://www.facebook.com/akkimoto
Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt)
Canon R5/R6 Online-Einstellworkshop - 23.08.2022, 29.08.2022, 12.09.2022, 11.10.2022 | Canon R7/R10 Einstellworkshop - 30.08.2022, 05.09.2022, 13.09.2022 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 22.08.2022, 06.09.2022, 10.10.2022, 17.10.022 | Infoveranstaltung zur Fotoreise "Mit Akki unterwegs - Estland" - 07.11.2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heiko:

Auf der Bedienungsanleitung zu DPP ist nun die Kamera immerhin als kompatibel aufgeführt. Wenn ich dann weiter auf die Software gehe, und dort die R 7 auswähle, erscheint nur noch der Picture Style Editor.

Vielleicht ungewöhnliche Frage, (mir ist halt Deine Antwort nicht ganz klar deswegen!) - hast Du probiert mit der Software auf Deinem Rechner ein RAW der R7 zu öffnen oder guckst Du nur auf der Canon Seite?
Aus dem ersten Beitrag

 

vor 2 Stunden schrieb Heiko:

Mit DPP funktioniert es jedenfalls bei mir nicht.

Was heißt es im Detail? Kommt Fehlermeldung oder was passiert/ bzw. passiert nicht? Ich habe die R7 nicht - die Images die freundlicherweise @Frank3000de bereitstellte kann ich alle ohne Probleme öffnen.

 

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, und vieln Dank, alles ist gut. Ich habe mir dann auch eine CR 3-Datei heruntergeladen. Diese konnte ich dann auch in DPP öffnen. Problem war der Kartenleser, der hat nur die JPEG's übertragen. Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...