Heiko Geschrieben 18. Juli 2022 Share Geschrieben 18. Juli 2022 Hallo zusammen, mit welcher Software kann ich denn die RAW-Dateien sehen? Mit DPP funktioniert es jedenfalls bei mir nicht. Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 18. Juli 2022 Share Geschrieben 18. Juli 2022 Moin und willkommen im Forum. Mit DPP auf jedem Fall - so fern Du auf die neuste Version upgedatet hast. Weiter sind es ON1 Photo ARW, Adobe ACR/ LR. Weitere Programme habe ich nicht somit kann ich nicht sagen wer sonst schon die R7 unterstützt. Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 18. Juli 2022 Ich habe die neueste Version (4.16.10.0) von DPP. Auf der Bedienungsanleitung zu DPP ist nun die Kamera immerhin als kompatibel aufgeführt. Wenn ich dann weiter auf die Software gehe, und dort die R 7 auswähle, erscheint nur noch der Picture Style Editor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AkkiMoto Geschrieben 18. Juli 2022 Share Geschrieben 18. Juli 2022 vor 20 Minuten schrieb Heiko: Ich habe die neueste Version (4.16.10.0) von DPP. Die Version habe ich auch. Ich kann die RAWs damit bei mir öffnen. Löst jetzt nicht Dein Provblem, zeigt aber, dass es kein allgemeines Problem ist. 🙂 Zitieren Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer https://www.facebook.com/akkimoto Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-08.11.2023 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-18.10.2023 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-18.09.2023, 25.10.2023 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online)-16.10.2023, 15.11.2023 | DxO Sonderveranstaltung kostenfrei (Online)-27.09.2023 | DxO PhotoLab Farben verstehen und gestalten (Online)-06.11.2023 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-04.11.2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 18. Juli 2022 Share Geschrieben 18. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb Heiko: Auf der Bedienungsanleitung zu DPP ist nun die Kamera immerhin als kompatibel aufgeführt. Wenn ich dann weiter auf die Software gehe, und dort die R 7 auswähle, erscheint nur noch der Picture Style Editor. Vielleicht ungewöhnliche Frage, (mir ist halt Deine Antwort nicht ganz klar deswegen!) - hast Du probiert mit der Software auf Deinem Rechner ein RAW der R7 zu öffnen oder guckst Du nur auf der Canon Seite? Aus dem ersten Beitrag vor 2 Stunden schrieb Heiko: Mit DPP funktioniert es jedenfalls bei mir nicht. Was heißt es im Detail? Kommt Fehlermeldung oder was passiert/ bzw. passiert nicht? Ich habe die R7 nicht - die Images die freundlicherweise @Frank3000de bereitstellte kann ich alle ohne Probleme öffnen. 1 Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko Geschrieben 19. Juli 2022 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2022 Hallo zusammen, und vieln Dank, alles ist gut. Ich habe mir dann auch eine CR 3-Datei heruntergeladen. Diese konnte ich dann auch in DPP öffnen. Problem war der Kartenleser, der hat nur die JPEG's übertragen. Gruß Heiko 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.