Jump to content

Grüne Punkte im Sucher :(


Empfohlene Beiträge

Moin liebe Community,

ich habe mir vor zwei Tagen eine Eos RP gekauft und liebe sie schon.

Mir ist aufgefallen, dass ich im Dunkeln grüne Punkte im Sucher sehe. Der rote Punkt ist mit dem Auge sehr leicht zu sehen, aber die Grünen schon deutlich

In den Bildern sieht man das nicht, ist aber trotzdem ärgerlich, vor allem bei meiner ersten Kamera 😞

Ich habe ein Bild mit geschlossenem Objektiv gemacht und hoffe, dass das klar ist.

Hat jemand von euch sowas gehabt und was soll ich da bitte machen?

Danke im Voraus

20220720_205429.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotpixel sind (leider) nicht so selten, auch wenn ich davon bei allen meinen Kameras bisher verschont geblieben bin. Ärgerlich/Störend ist es schon, aber viel schlimmer, wenn diese vom Sensor kommen würden und auf den Bildern sichtbar wären. Solange das nicht der Fall ist, drüber sehen. Wenn die Kamera ganz neu ist, könnte man versuchen die zu tauschen. Bei kulantem Händler dürfte es gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...