Jump to content

Canon EOS R6 Firmware 1.6


Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Lektor, Fototrainer, Weintrinker https://www.facebook.com/akkimoto
Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt)
Canon R5/R6 Online-Einstellworkshop - 23.08.2022, 29.08.2022, 12.09.2022, 11.10.2022 | Canon R7/R10 Einstellworkshop - 30.08.2022, 05.09.2022, 13.09.2022 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 22.08.2022, 06.09.2022, 10.10.2022, 17.10.022 | Infoveranstaltung zur Fotoreise "Mit Akki unterwegs - Estland" - 07.11.2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GeGie:

Sorry, doppelt zu spät gesehen:

 

Schadet nicht. Vielleicht hilft dem deutschen Betreiber auf die Sprünge, dieses auch anzubieten. Ich gehe auf die canon.de Seite nur noch aus Neugier, ob die noch existiert. Software gibt es hier immer erst Tage nach der Veröffentlichung, sonst egal wo - Japan, USA, Singapur oder Timbuktu, alle sind aktueller. Mir soll es egal sein. Ich bleibe bei 1,5,2 aber  bestimmt gibt es User die daran Interesse wegen Video haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb allkar:

Timbuktu

Oh, ich wusste gar nicht, dass es in Timbuktu auch eine Canon-Serviceadresse gibt, hast Du da mal mehr Infos? Ich bin da immer bis Bamako zu Technicom gefahren. Nette Leute. 
https://en.canon-cna.com/support/business-product-support/contact_support/mali.html

Aber die 1000 km je Strecke ist schon eine kleine Belastung. Und eine Homepage von Canon Timbuktu zum Herunterladen des Updates habe ich auch nicht gefunden. Hast Du da mal einen Link? Auf der nächstgelegenen Seite ist auch nur die 1.5.2 https://en.canon-cna.com/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos-r6.html?type=firmware 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Lektor, Fototrainer, Weintrinker https://www.facebook.com/akkimoto
Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt)
Canon R5/R6 Online-Einstellworkshop - 23.08.2022, 29.08.2022, 12.09.2022, 11.10.2022 | Canon R7/R10 Einstellworkshop - 30.08.2022, 05.09.2022, 13.09.2022 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 22.08.2022, 06.09.2022, 10.10.2022, 17.10.022 | Infoveranstaltung zur Fotoreise "Mit Akki unterwegs - Estland" - 07.11.2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timbuktu ist nicht "meine" Gegend. Wenn weit, dann SO-Asien,  fern Touristenzentren und mehrsterne Hotels. Aber seinerzeit war ich in einem kleinen Laden in  Kotakinabalu auf Borneo, wo man an sich alles von Canon bekommen konnte. Und das in der damals, eindeutig von Nikon geprägten Gegend. Das beweist dass nicht Ort oder Land für eine gute Versorgung entscheidend ist. Mich wundert einfach, dass im Bezug auf Aktualisierung des Firmware und Software,  die deutsche Seite immer so rückständig ist. Diesmal egal, aber bei buggy Firmware (was wir nicht so lange her auch hatten) wartet man auf Bugfix wie Sahara auf den Regen. 

 

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb allkar:

Timbuktu ist nicht "meine" Gegend. Wenn weit, dann SO-Asien,  fern Touristenzentren und mehrsterne Hotels. Aber seinerzeit war ich in einem kleinen Laden in  Kotakinabalu auf Borneo, wo man an sich alles von Canon bekommen konnte. Und das in der damals, eindeutig von Nikon geprägten Gegend. Das beweist dass nicht Ort oder Land für eine gute Versorgung entscheidend ist. Mich wundert einfach, dass im Bezug auf Aktualisierung des Firmware und Software,  die deutsche Seite immer so rückständig ist. Diesmal egal, aber bei buggy Firmware (was wir nicht so lange her auch hatten) wartet man auf Bugfix wie Sahara auf den Regen. 

 

 

na ja, der Regenmangel wird hier auch immer größer. Von daher erklärt das schon einiges 😉 

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte erstmal, ob die ersten "early updater" nach einer Woche wie die Rohrspatzen fluchen, weil sie eben diese (Rohr- und andere Spatzen) nicht mehr scharf auf den Sensor bringen. Hatten wir wie oben bemerkt vor gar nicht so langer Zeit. Ich habe außerdem selber erlebt, wie nach Firmwareupdates Fremdobjektive nicht mehr wollten. Was mich bei meinen feinen Samyangs mehr als ein Bisschen ärgern würde.

Gruß vom Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Andreas J. changed the title to Canon EOS R6 Firmware 1.6

Hat jemand eine Idee was es mit de FW und 2 unterschiedlichen Erscheinungsdatum auf sich hat. Zumindest die Deutsche und Italienische Seite geigen für Windows und Mac die FW 1.6 je 2 mal. Ami Seite hat nur das Datum 22.07.2022

 

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beide FIR Dateien ganz gleich sind und nach Entpacken des Archivs auch gleiches Datum zeigen, sowie die Beschreibung sich nur in der Formatierung (um zwei Blanks) unterscheidet, dürfte sich hier um besondere Art vom Service handeln. Erst lange nichts, dann aber  doppelt...  

Übrigens, bei der Firmware für R5 verhält sich genu gleich,

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...