Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir fällt in der letzten Zeit auf, dass meine R3 bei der Bildwiedergabe im Sucher (Betätigung der Wiedergabetaste) das Bild nur kurz anzeigt und dann sofort wieder auf das normale Sucherbild zum Fotografieren umspringt. Meist sehe ich das angezeigte Foto noch ganz kurz und dann springt es um.

Eine Taste habe ich nicht berührt, das kann es nicht sein.

Auffällig ist, dass mir das in der prallen Sonne passiert, im Schatten habe ich dieses Verhalten noch nicht beobachten können.

FW ist aktuell, Objektiv war das RF 70-20ö F4, ich hatte das aber auch schon bei EF 100-40ö L MKII.

viele Grüße,

Achim

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5529-bildwiedergabe-%C3%BCber-den-sucher-bei-der-eos-r3/

vor 1 Stunde schrieb Achim_65:

Auffällig ist, dass mir das in der prallen Sonne passiert…

…evtl kommt dann soviel Licht auf den Augen-Sensor der dann meint, dass du nicht mehr durch den Sucher schaust und dann auf das Display umschaltet. 

vor 1 Stunde schrieb k2d2:

…evtl kommt dann soviel Licht auf den Augen-Sensor der dann meint, dass du nicht mehr durch den Sucher schaust und dann auf das Display umschaltet. 

Das Display ist zugeklappt, sie schaltet dann ganz normal auf den Sucher zum Fotografieren um. Ich würde auf dem Display eh nichts sehen, der Sucher ist auf meine Augen eingestellt.