Jump to content

Auslösegeräusch der R5 zu leise


Empfohlene Beiträge

Es ist in vielen Situationen ein Segen, dass das mechanische Auslösegeräusch der R5 sehr gering und mit elektronischem Verschluss gleich null ist.
Bei der Portraitfotografie mit Modellen ist das fehlende Geräusch des Auslösers als Rückmeldung für das Model, dass sie die Pose verändern kann/soll sehr hinderlich. Ich bin schon dazu über gegangen, nach jedem Auslösen selbst eine verbale Rückmeldung zu geben. Dies ist nicht nur nervig, sondern wirkt auch etwas behindert 🙂 

Halt jemand eine Idee, wie ich zu einem gut hörbarem Auslösegeräusch für meine R5 kommen kann?

 

bearbeitet von BlendePi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja genau ... ich täte mir zumindest wünschen, dass man per Software ein Klickgeräusch o.ä. zuschalten könnte!
... leider bis jetzt bei der R5/6 Seitens von CANON nicht vorgesehen!🤥

PS: Jedes (... fast...) Handy simuliert ein akustisches Auslösegeräusch an-/abschaltbar!

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GeGie:

PS: Jedes (... fast...) Handy simuliert ein akustisches Auslösegeräusch an-/abschaltbar!

Meistens simulieren die Verschluss und Spiegelschlag. Wieso eigentlich? Spiegelreflex ist angeblich rückständig.    ...und abschaltbar ist Gold wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...