Jump to content

Canon EOS R7 – die besten SD Karten


Empfohlene Beiträge

Die geschätzten Kollegen von Speicherkarten-Guru haben jetzt auch ihre Riesenauswahl von SD-Karten mit der Canon EOS R7 getestet – und haben Tipps für euch, welche Karten am schnellsten sind und welche das beste Preis-Leistungsverhältnis haben.

Auf dieser Seite findet ihr eine immer aktuelle Liste von Empfehlungen:

» Die besten SD Karten für Canon EOS R7

Bildschirmfoto 2022-08-05 um 12.03.13.png

Für alle anderen Canon EOS R Kameras gibt es auch individuelle Empfehlungen:

» Kaufberatung Speicherkarten für Canon EOS R Kameras

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

vor 18 Minuten schrieb allkar:

Was ich bei den  "Kollegen von Speicherkarten-Guru" leider nicht finde, wären die Aktualisierungen der CFexpress Karten, die sich auf dem deutschen Mark befinden, zum Teil gute Kundenbewertungen haben und zum Teil preislich richtig konkurrenzfähig sind. 

Nenn gerne mal ein paar Beispiele, ich gebe das gerne an Matthias weiter.

Ich weiß, dass er manchmal bei Herstellern auf Granit beißt, wenn er Test-Exemplare anfordert.

Ich frage ihn aber gerne – er ist da sehr offen und interessiert.

Gruß
Andreas

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Robbi:

Das weiß ich 😛
Ich war nur etwas überrascht, wo ich drauf geklickt habe und dann kein Preis kein nichts angezeigt war.

 

Ist ja öfter so, wenn gerade nicht lieferbar. Vielleicht auch Dank dem Link in der Tabelle. Quasi erste Anlaufstelle wenn man die Liste betrachtet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Robbi:

Gibt es einen besonderen Trick, wie man z.B die Kingston (Pos2) kaufen könnte?

 

Guck mal hier:

https://www.amazon.de/Kingston-Canvas-128GB-Speicherkarte-UHS-II/dp/B09XC3D96V/?tag=vtnguru_de_1-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

Und dann in der rechten Spalte ganz oben auf „alle Angebote“ klicken.

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört nicht zum Thema, aber zum letzten Beitrag: Der große Fluss (A...n) scheint im Moment noch andere Probleme zu haben: Seit etlichen Tagen kann man dort von Canon kein Objektiv (z. B. das RF 24-105) mehr bestellen sondern nur ein "Objectif". Auch wird die Brennweite oft in Millimetres angegeben, als ob deutsche und französische Seiten vermischt wären. Die Lieferung erfolgt aber von deutschen Händlern. Merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Huhu 😉

Ich verwende nahezu ausschließlich Manfrotto SD Karten

Sind Schalterlos und haben optimierte Gehäuse, schreiben nach Manfrotto mit ca 250 MB/s und lesen mit 280 MB/s

Gibts bei Amazon und Manfrotto selbts wobei diese manchmal Rabattaktionen machen.

Da gabs zum Beispiel die 64GB für 60 statt 90 Euro.

 

Professional SDXC 64GB, UHS-II, V90, U3   

Professional SDXC 128GB, UHS-II, V90, U3

 

Ein Test wäre auch mal cool.

Grüe André

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich bin mit dem Kingston Canvas React Plus in der EOPS 90D sehr zufrieden gewesen, ein Test mit der R7 steht noch aus. Bis dato benutze ich aber nur 32 GB Karten, da es mir sonst zu unübersichtlich wird, weil ich nie sofort nach dem fotografieren meine Karten auslese. Da habe ich dann lieber ein paar mehr Speicherkarten mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bluebandit:

Ich bin mit dem Kingston Canvas React Plus in der EOPS 90D sehr zufrieden gewesen, ein Test mit der R7 steht noch aus. Bis dato benutze ich aber nur 32 GB Karten, da es mir sonst zu unübersichtlich wird, weil ich nie sofort nach dem fotografieren meine Karten auslese. Da habe ich dann lieber ein paar mehr Speicherkarten mit.

 

Die Kingston sind in der R7 echt zu empfehlen und sehr flott. Meines Wissens nach sind aber die 128 GB Karten etwas schneller.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...