Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich bin wirklich am verzweifeln.

Ich habe ein RF 100 - 500 und versuche das Firmware Update vom 01.10.2021 für Windows runterzuladen. Das Objektive ist auf mich registriert.

Als ich das Runterladen auf den Laptop beim ersten Mal versuchte, konnte der Computer nichts mit einer .afu Datei anfangen. Habe darauf "fälschlicherweise" versucht die Datei mit "Windows Madia Player" zu öffnen. 

Ging natürlich nicht. Jetzt bin ich in einer Sackgasse. Wenn ich versuche die Datei runterzuladen und dann die zip datei öffne, habe ich die downloaddatei jetzt immer als windows media player angeboten und drehe mich im Hamsterrad.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gibt es einen Weg, das firmware update für das Objektiv direkt auf die Kamera zu laden?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin am verzweifeln.

Gilbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilbert ,

willkommen im Forum.

 

vor 5 Stunden schrieb GIlbert:

Wie kann ich das Problem lösen?

An sich ist es total egal was Dir da angezeigt/ angeboten wird.
Du hast die *.afu Datei. Die kopierst Du einfach auf die SD/ CFE Karte ins Root Verzeichnis. Dann steckst die Karte in die Kamera - das Objektiv muss natürlich auch an der Kamera angeschraubt sein. Menü aufrufen und zu Firmware-Update gehen. Rest ist denke/ hoffe ich selbsterklärend.

Robert

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...