Jump to content

R7 Standort GPS Daten in EXIF


Empfohlene Beiträge

Ich versuche gerade die aktuellen Standortdaten ins Photo zu bekommen. Ich habe in der Kamera als Quelle das Smartphone angegeben und Canon Connect ist gestartet. Die Verbindung besteht. Das Photo in der Kamera zeigt mir unter Info die GPS Daten. Wenn ich das Photo übertrage sind keine GPS Daten integriert. 

bearbeitet von Wombat1953
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wombat1953:

Wenn ich das Photo übertrage sind keine GPS Daten integriert. 

Womit schaust Du Dir dann das Bild am PC an?

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer https://www.facebook.com/akkimoto
Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 Online-Einstellworkshop - 11.10.2022 | Canon R7/R10 Einstellworkshop - 18.10.2022 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 10.10.2022, 17.10.022, 09.11.2022 | Infoveranstaltung zur Fotoreise "Mit Akki unterwegs - Estland" - 07.11.2022 | MarKi 8 Online Das perfekte JPG aus der Kamera - 04.10.2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Also bei meiner RP und Apple funktioniert das Perfekt.

Ich persönlich würde mir erstmal einen EXIF-Viewer installieren und nachschauen, ob die Fotos nach dem Import auf das mobile Endgerät immer noch die GPS-Daten besitzen. Dann würde ich mal schauen ob eine andere Importmethode (z.B. ein USB-Speicherkartenleser) oder ein alternatives  Bildbetrachtungsprogramm weiterhilft.

Gruß, Markus 

bearbeitet von Eifel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wombat1953:

Habs jetzt mal am PC versucht. Funktioniert. Welchen EXIF Viewer nutzt ihr? Einmal als APP für Android und einmal als Windows Programm. Hab mal einen auf dem PC installiert. Der zeigt alles an aber keine GPS Daten.

 

Für schnelle Anzeige im Browser nutze ich die Erweiterung 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

. Auf dem PC gibt es mehrere Programme, die das leisten zB LR, ACDSee, GeoSetter, Earth etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...