Jump to content

Libellen im Flug mit der EOS R7


Empfohlene Beiträge

Ich komme gerade durch familiäre Verpflichtungen nicht so richtig viel zum Fotografieren. Aber zumindest habe ich am Sonntag auf der Arbeit ein paar Libellen fotografieren können. Ich finde diese geflügelten Jäger total faszinierend. Als Tier aber auch als Fotomotiv.

Ich habe meine Lieblingskombi für diesen Zweck genutzt, die R7 zusammen mit dem RF 70-200mm f4er.

Libellen bewegen ihre Flügel wirklich schnell, deshalb habe ich den mechanischen Verschluss gewählt. Die 1/2000 war aber immer noch etwas lang. Auch die Blende hätte ruhig geschlossener sein können als die verwendete f4. Aber die Kamera hat das super gepackt. Ich habe mit einer großen Zone zum fokussieren gearbeitet.

Man sollte definitiv vorfokussieren auf die Entfernung wo man die Libelle ungefähr erwartet. Denn sonst sieht die Kamera die Libelle nicht. Ihr seht ja wie unscharf der Hintergrund ist. 

 

6587D372-966B-4E50-A2E9-B3515C515081.jpeg

96CEF30E-FD69-43DD-90EF-5364C66309C0.jpeg

FB8E7F0F-1F27-4CF5-874E-AAEA21A74E83.jpeg

5AF5E548-5679-49B1-8D05-0EFBC0956D98.jpeg

bearbeitet von Frank3000de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...