Jump to content

Wünsche an "offizielle" Canon-Stelle ?


Empfohlene Beiträge

Gute Frage. 

Mittelfristig hoffe ich, dass sich das Canon EOS R Forum zumindest zu einer inoffiziellen Kontaktstelle in Richtung Kleve entwickelt.
Für Fujifilm, Leica und Olympus / OMDS ist mir das in den entsprechenden Foren schon gelungen 😎

Ich habe in den nächsten Tagen mehrere Termine mit Canon (per Videokonferenz und in Kleve), dabei werde ich die Frage weitergeben.

Gruß
Andreas

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir etwas mehr Kulanz von Canon. Bei mir war ein Staubkorn zwischen Sensor und Schutzglas (Produktionsfehler), stellte sich leider erst bei einer professionellen Reinigung, drei Monate nachdem die Garantie abgelaufen war, heraus. Die Reparatur musste ich in vollem Umfang zahlen. Man kann auch sagen: Selber schuld, hätte ich die Kamera früher zu Reinigung gegeben… da hätte ich mir mehr Kulanz gewünscht.

Nach zweieinhalb Jahren ist der Verschluss kaputt (ca. 17000 Auslösungen),  6 Monate nach Ablauf der Garantie, Kulanz/Kompromiss der Kosten Fehlanzeige…

Liebe Canon- Verantwortlichen, zum Thema Kulanz bekommt ihr von mir keinen Blumentopf…:classic_sleep:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas J.:

dabei werde ich die Frage weitergeben.

Ich hatte gerade den ersten Termin: Nein, es gibt außerhalb des Supports keine offizielle Stelle.

Insofern lasst uns Themen hier sammeln, ich werde sie dann bei Gelegenheit bei meinen Kontakten platzieren.

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...