Jump to content

Wünsche an "offizielle" Canon-Stelle ?


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Gernot K.:

da wäre es sogar wünschenswert ladestationen für 2 akkus gleichzeitig zu haben. spiegellose sind ja mittlerweile akkufresser. das wird aber ein wunschtraum bleiben.

Gibt es übrigens von Nitecore. Die Ladeschale benötigt ein PD Netzteil. Das ist bei mir schon vorhanden. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xbeam:

Gibt es übrigens von Nitecore. Die Ladeschale benötigt ein PD Netzteil. Das ist bei mir schon vorhanden. 
 

ja ich weiß, gibt auch noch viele andere hersteller, aber warum muss ich dazu einen fremdhersteller bewmühen und dann dafür das single canon ladengerät in den schrank legen. da könnte canon doch gleich ein richtiges liefern .... klar ein reines luxusproblem, aber wenn man sich überlegt was canon für diverse kameras verlangt sollte so etwas drin sein, das ist wie eine hilti und bosch bohrmaschine, erstere kostet wesentlich mehr, hat dafür ein 4 meter kabel, die bosch kostet westentlich weniger hat nur 2 meter kabel, so daß man für jeden mist noch ein verlängerungskabel benötigt. das was canon da betreibt ist ne hilti mit 2 meter kabel 😉. mir ist aber auch völlig klar, bevor so ein wunsch passiert friert eher die hölle zu

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich würde mir wünschen, dass der RAW Burst Modus der R6 Mark II auch bei niedrigerer Belichtungszeit als 1/30 funktioniert. Natürlich würde sie dann z.B. bei 1/10 nur noch 10 Bilder die Sekunde machen, aber das ist ja logisch. Ich nutze die Funktion für Blitzfotografie und wenn es dämmert wird 1/30 schnell zu kurz und die ISO zu hoch. Zumindest bis 1/10 wäre sehr wünschenswert!

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich wünsche mir etwas mehr Pixel (32?)bei der Canon R6 Mark II ,die Canon R5 Mark II wird wohl erst im nächsten Jahr verfügbar sein und sicher etwas zu Teuer für mein Hobby-Knipsen werden?

Und eventuell noch ein Objektiv von Canon wie z.B. das SIGMA 18-35mm 1,8?

 

Schönen Sonntag

bearbeitet von hartin

 

Canon R  Canon RF 24-105mm 4.0 USM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur meine Wüsche für die Canon R7+ 100-500mm  äußern, da ich ein Neueinsteiger in das Canon System bin.
-Die Abspeicherung voreingestellter Werte incl. aktiven RAW-Burst-Modus, oder aktiven Fokus-Braketing auf C1-C3 sollte doch möglich sein?

-Die Bluetooth Fernauslösung von Serienaufnahmen, incl. RAW-Burst-Modusstart, Fokusbraketing Start sollte, so wie bei direkter Kabelfernauslösung über die Buchse, sofort funktionieren, ohne vorher im Menü die Zeitverzögerung 2s oder 10s einstellen zu müssen.

-Raw Burst Modus setze ich ein, um schnelle Abläufe von einer Szene nicht zu verpassen. Da aber nur im E-Modus aufgenommen wird ist der Rolling Shutter Effekt schon manches Mal störend. Siehe Foto.
-Die Abspeicherung von Einzelfotos/Serienaufnahme als Cr3 (RAW) aus dem RAW-Burst-Modus soll bitte nicht in einer "Rolle " erfolgen. Denn dort kann ich nicht, in einer vergrößerten Ansicht, die brauchbaren Einzelfotos aussortieren. Weiterhin lassen sich nicht gleichzeitig mehrere Einzelfotos auswählen und aus der Rolle extrahieren.
-Im RAW-Burst-Modus sollte die Anzahl der Fotos, bei einer Serienauslösung, wählbar sein. Außerdem müsste die Bildanzahl vor dem Auslösen bei halb gedrückten Auslöseknopf einstellbar sein. Z.B. 8 Fotos vor dem Auslösen 16 Fotos nach dem Auslösen. Somit wäre die Aufnahme zeitlich geringfügig versetzter Szenen, ohne Kamera-Pause, weiterhin möglich? Wenn der Pufferspeicher und der Prozessor diese Daten auch  abarbeiten kann ohne das die Kamera eine zu lange Pause einlegt.

-Wenn ich eine Aufnahme starte, wünsche ich mir keine so lange Verzögerungszeit bis die Daten auch wirklich ausgelesen/geschrieben werden. Bei einer durchschnittlichen menschlichen Reaktionszeit von 180ms sind bei der R7 gefühlt bei mir mindestens 500ms zwischen Auslösen und Datenaufnahme  vergangen.

-Der Pufferspeicher sollte bei einer Weiterentwicklung der R7 vergrößert werden, da nach dem Auslösen einer Serienaufnahme die Kamera zunächst beschäftigt ist und weitere interessante Motiv-Abläufe so nicht aufgezeichnet werden können.
-Der Rolling Shutter Effekt muss verringert werden. (Anderer Sensor?)
-Der Shutter Shock bei mechanischem Verschluss ist ziemlich heftig, so dass bei einer Serienaufnahme jedes Einzelfoto eine "wabernde" Verzerrung aufweist.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barni:

Die EOS R5 II dürfte laut neuesten Gerüchten erst im 1. Halbjahr 2024 kommen. 

Manchmal geht es anders als gedacht. Eine Bestellung die für übermorgen angekündigt war, wurde gestern geliefert. An Termine glaube ich erst, wenn diese vorbei sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...