Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

ich hab vor zwei Wochen  eine neue Canon EOS R6 mit dem Kit 24-105 F4-7 erhalten. Ich habe damit schon einige Bilder gemacht aber irgendwie ist bei mir der Autofokus nicht ganz scharf, als würde er sich leicht verschätzen.Egal welche AF Methode auch egal wie nah  / entfernt die Motive sind Manuell wird es prima scharf. Ich komme von einer EOS 80d und Sony a 7ii und bin schärferes gewohnt. Auch habe ich im Internet Vergleichsbilder die schärfer wirken. 

Habt ihr evtl. Erfahrungen oder Lösungen dazu ? Ist es vielleicht eine Einstellung die ich übersehen habe ? 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

im Anhang sind ein paar Beispiel Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MoriaufReisen:

im Anhang sind ein paar Beispiel Bilder.

ja, Bilder wären nicht schlecht, ich sehe nur gerade keine...

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer https://www.facebook.com/akkimoto
Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 Online-Einstellworkshop - 11.10.2022 | Canon R7/R10 Einstellworkshop - 18.10.2022 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 10.10.2022, 17.10.022, 09.11.2022 | Infoveranstaltung zur Fotoreise "Mit Akki unterwegs - Estland" - 07.11.2022 | MarKi 8 Online Das perfekte JPG aus der Kamera - 04.10.2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, 

Laut Kamera hat der Fokus in beiden Fällen auf den Augen gelegen (beim Rentier auf dem vorderen).  Es war genug Zeit und ich hatte ruhig und öfter fokussiert, dass es eben passt. 

So etwas passiert bei Personen auch. So ganz passt der Fokus nie.

 

Vielen Dank 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MoriaufReisen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@MoriaufReisen  zunächst mal willkommen im Forum!

Hast Du ein zweites Objektiv mit dem RF-Mount zur Verfügung? Wenn ja, stellt dieses im AF einwandfrei scharf?

Mein erstes 24-240 hatte ein Fokusproblem und wurde von meinem Händler anstandslos umgetauscht. Vielleicht trifft das auch bei Dir zu. Dazu sollte aber ein AF-Funktionsvergleich mit anderem Objektiv gemacht werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 16:41 schrieb xbeam:

 

@MoriaufReisen  zunächst mal willkommen im Forum!

Hast Du ein zweites Objektiv mit dem RF-Mount zur Verfügung? Wenn ja, stellt dieses im AF einwandfrei scharf?

Mein erstes 24-240 hatte ein Fokusproblem und wurde von meinem Händler anstandslos umgetauscht. Vielleicht trifft das auch bei Dir zu. Dazu sollte aber ein AF-Funktionsvergleich mit anderem Objektiv gemacht werden.

 

 

vielen dank ich probiere es mal aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...