Jump to content

Eos R 6 wird auch im Fotomodus warm


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und bin von Fuji auf Canon umgestiegen. Seit 4 Tagen besitze ich nun eine R 6 mit dem 24-105 F4-7,1. Beim Einarbeiten und Durchprobieren bzw. Einstellen in den Menüs ( Fotomodus), ist mir aufgefallen, dass die Kamera schon merklich warm wird.  Ist das normal? Von den Überhitzungsproblemen bei Videos habe ich gehört, da ich aber keine Videos mache hat mich das nicht abgehalten mir eine R6 zu kaufen. Jetzt bin ich aber etwas irritiert, vielleicht ist das aber auch normal, wenn man längere Zeit in den Menüs arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

Am 19.8.2022 um 17:58 schrieb Urmel:

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und bin von Fuji auf Canon umgestiegen. Seit 4 Tagen besitze ich nun eine R 6 mit dem 24-105 F4-7,1. Beim Einarbeiten und Durchprobieren bzw. Einstellen in den Menüs ( Fotomodus), ist mir aufgefallen, dass die Kamera schon merklich warm wird.  Ist das normal? Von den Überhitzungsproblemen bei Videos habe ich gehört, da ich aber keine Videos mache hat mich das nicht abgehalten mir eine R6 zu kaufen. Jetzt bin ich aber etwas irritiert, vielleicht ist das aber auch normal, wenn man längere Zeit in den Menüs arbeitet.

Gerade bei Hitze und starker Sonneneinstrahlung kann die Kamera warm werden. Bisher war das aber noch kein Problem. Soweit ich weiß, müsste sie sich auch gegebenenfalls abschalten, bevor sie überhitzt. Ich schalte meine R6 unterwegs auch immer mal aus und achte darauf, dass die Sonne nicht direkt auf die Kamera scheint. Im Winter ist sie noch nie heiß geworden. 
Edit: beim Durchprobieren kann ich mich nicht erinnern, dass die Kamera heiß geworden wäre,

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang August Motocross mit der R6 fotografiert und ich habe vor der R6 aufgegeben, weil es sehr warm war. 😉

Ein Freund mit seiner R6 war ebenfalls dabei und wir waren ca. 5 Stunden dort. An der R6 ist uns beiden nichts aufgefallen, was uns Sorge bereitet hätte, beim Fotografieren habe ich also keine Bedenken, dass sie überhitzen könnte.

Mach dir also keinen Kopf und genieße die R6. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...