Jump to content

Erste Bilder meiner R7 auf besonderen Wunsch eines Users


Empfohlene Beiträge

@fotomeisslerhat mich gebeten meine ersten Gehversuche mit meiner R7 hier einzustellen. Der Arme wartet immer noch sehnsüchtig. Leider muss ich mich hinter den hier insgesamt tollen Photos verstecken...noch. Die kleine Ausbeute wurde von der Parkbank am späten Abend mit dem 100-400 gemacht während ich mit den Einstellungen rumexperimentiert habe, heißt...kein Anspruch auf Qualität. Hinzu kommt das ich den Eindruck habe, jedenfalls in meinem Wohnumfeld, das die Natur sich schlafen gelegt hat. Wie ich hier Bilder einstelle damit sie in ihrer tatsächlichen Schärfe zu sehen sind muss ich auch noch lernen. Wenn man in diesen Bilder reinzoomt wirds schnell unscharf. Die Originale sind knackig scharf.

20220819_092351.jpg

20220819_092420.jpg

4.jpg

1.jpg

bearbeitet von Wombat1953
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2022 um 08:58 schrieb Wombat1953:

@fotomeisslerhat mich gebeten meine ersten Gehversuche mit meiner R7 hier einzustellen. Der Arme wartet immer noch sehnsüchtig. Leider muss ich mich hinter den hier insgesamt tollen Photos verstecken...noch. Die kleine Ausbeute wurde von der Parkbank am späten Abend mit dem 100-400 gemacht während ich mit den Einstellungen rumexperimentiert habe, heißt...kein Anspruch auf Qualität. Hinzu kommt das ich den Eindruck habe, jedenfalls in meinem Wohnumfeld, das die Natur sich schlafen gelegt hat. Wie ich hier Bilder einstelle damit sie in ihrer tatsächlichen Schärfe zu sehen sind muss ich auch noch lernen. Wenn man in diesen Bilder reinzoomt wirds schnell unscharf. Die Originale sind knackig scharf.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit welchem 100-400 mm hast du die Bilder gemacht? Sie sehen schon recht flau aus. Hast du sie in der Originalgröße eingestellt? Normalerweise werden sie ja nach JPG konvertiert. Meine Bilder präsentiere ich in einer Kantenlänge von 1200 mm. Bei einem Monitor mit 1920 Pixeln kommen die dann in der Größe gut raus. Bei höher auflösenden Monitoren sind sie aber recht klein.

Gruß Rolf_M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem RF. Das Licht war auch nicht perfekt. Es war schon Dämmerlicht und dann noch max. Brennweite. Vielleicht lag es auch an meinen Einstellungen. Ich übe noch. Sie sind nur ganz leicht beschnitten was man am Format erkennen kann. 

bearbeitet von Wombat1953
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine R7 Testaufnahme mit dem RF100-400 und max. Brennweite in JPG. Die saß hoch oben im Kirschbaum. Einmal das Originalbild und einmal eine grenzwertige Ausschnittsvergrößerung erstellt mit PS. Ich bin echt geflasht wenn ich sehe welche Details da noch zu erkennen sind. Es ist lediglich eine Ausschnittsvergrößerung ohne jegliche Bearbeitung.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Wombat1953
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...