Jump to content

Nachfolger: R6 MarkII ?


Empfohlene Beiträge

Moin,

spruchreif oder nicht - das ist die Frage? Dennoch lässt mich diese Meldung aufhorchen:
https://www-canonrumors-com.translate.goog/canon-eos-r6-mark-ii-already-in-prototype-testing-cr1/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Wenn die R6mkII den Sensor der R3 erhalten soll, wäre für das ein Argument zum Aufhorchen.
Wenn dann noch ein paar mehr vermisste AF-Features dazu kommen, steigert sich das Habenwill-Gefühl mit Kribbeln in den Fingern!

... schaun wir mal ...

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeGie:

spruchreif oder nicht - das ist die Frage?

Das ist eine Glaubensfrage: Glaub ich das oder nicht... 🙂

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Interessant, dass es zwei Ausführungen geben soll und dass erwarteter Preis (in $) gleich dem R6 bleibt (bzw +100$ für die Version for stop motion animation).  Soll das stimmen, fragt man sich, wer kauft noch bei gleichen Preis die erste Version? Oder wurde die R6 Mk II auf anderer Stelle wieder "verschlankt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was heisst denn "Stop Motion" ... (sorry) erst recherchieren dann fragen - hat sich erledigt!

... aber ... Ich z.B., täte mich nicht dafür interessieren! Ist scheinbar eine reine Softwaresache.
Dann sollte ein späters kostenpflichtiges Update auch möglich sein.

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb allkar:

Würde sowas sogar nachkaufen, wenn es angeboten wäre.

Das Dingens heisst RAW-Burst. Die R6 Mark II hat das, also dann schon mal bestellen. 🙂

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AkkiMoto:

Das Dingens heisst RAW-Burst. Die R6 Mark II hat das, also dann schon mal bestellen. 🙂

Wie es (bei Canon) heißt ist zweitrangig. Die Vorbestellung ist nicht drin. Momentan könnte ich die Kamera nicht steuerlich abschreiben und gut über 3k für eine Funktion sind mir einfach zu viel. Dabei rechne ich die Folgekosten mit ein. Neue RAW Implementierung = Updaten der Software, die zum Teil recht kostenintensiv wäre. Dazu kommt wieder neues Design - dort wo On/Off Schalter war, sitzt jetzt Foto/Video. Sorry - it's big shit Canon! Fehlbedienung einprogrammiert. Mit den zweifelhaften Neuerungen macht Canon keine Freude mehr. Ich bin halt ein Gewohnheitstier. Letzte DSLRs, die M-Serie und R5/R6  haben den Schalter an der selben Stelle gehabt. Jetzt muss man sich von Kamera zu Kamera umgewöhnen. Heidenspaß, wenn man zwei abwechselnd beim selben Shooting nutzt.  Langsam geht mir der Designeiertanz des Herstellers auf die Nerven. Wenn man nur eine Kamera nutz, geht das noch. Bei mehreren abwechselnd kommt man zum Schluss, dass es egal ist ob die nächste Kamera auch noch von Canon kommt. Vielleicht nimmt man besser etwas wo mehrere Funktionen angeboten werden, die Canon bei der 3. oder 4. Generation einzuführen gedenkt.  Vorbestellung macht in der letzten Jahren auch keine gute Figur. Wenn ich über die Klagen zu Warteschlangen bei vorbestellten R7 lese... In den letzten 3 Monaten könnte ich die R7 mindestens 10 Mal sofort kaufen, ohne sich über eine Position auf der Warteliste und voraussichtliche Lieferung in 2023 Gedanken zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Freu - eben diese Nachricht gelesen:💪🤗

  • Gino | Customer Service (Kamera Express)
  • 24. Nov. 2022, 18:52 MEZ
  • Sehr geehrter Kunde, 
  • Sie haben bei uns eine Vorbestellung für die neue Canon EOS R6 Mark II aufgegeben (Bestellnummer: (xyxyxyxyxyxyx).
    Der Lieferant hat uns soeben mitgeteilt, dass der Artikel auf dem Weg ist und ab nächsten Dienstag geliefert werden kann.

... schaun wir mal wann sie da ist ...

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins - ratet was ich morgen Vormittag vor habe ... watt ich mich freue ... 💪

>>>
Lübeck | Wiesenhavern (Kamera Express)

1. Dez. 2022, 12:59 MEZ
Hallo Herr Giese,
Kamera ist soeben bei uns eingetroffen. ...
<<<

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GeGie:

Grins - ratet was ich morgen Vormittag vor habe ... watt ich mich freue ... 💪

>>>
Lübeck | Wiesenhavern (Kamera Express)

1. Dez. 2022, 12:59 MEZ
Hallo Herr Giese,
Kamera ist soeben bei uns eingetroffen. ...
<<<

Schön! Vorausgesetzt wird es auch die richtige ausgeliefert. Nicht so wie mal die R7 bei einigen Usern ... 😜

Da bin ich gespannt auf die ersten Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich auch - das Beste - die R6mkII ist ja schon bei einigen Shops lieferbar, wie ich gerade sehe!🙂
Die Markteinführung ist schon mal gelungen von Canon, wie ich finde.😉
... oder die will keiner haben ... 🤔

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich tauche erst einmal ab ... 💪🤗

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was ich nicht wusste, diese Abfrage beim Moduswechsel, welche Priorität bevorzugt wird!🤔

Die neue Position (rechte Zeigefinger bedienbar) des EIN/AUS Schalters gefällt mir ja so was von gut - danke CANON!

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GeGie:

 

Was ich nicht wusste, diese Abfrage beim Moduswechsel, welche Priorität bevorzugt wird!🤔

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da kannst du nix einstellen. Das ist lediglich der Hinweis wie Zeituatomatik funktioniert. Sprich: Blende zu = mehr Schärfentiefe. Blende auf = mehr Bokeh. Theoretisch :classic_wink:

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2022 um 14:31 schrieb GeGie:

... ich auch - das Beste - die R6mkII ist ja schon bei einigen Shops lieferbar, wie ich gerade sehe!🙂
Die Markteinführung ist schon mal gelungen von Canon, wie ich finde.😉
... oder die will keiner haben ... 🤔

Naj ,ich denke so kurz vor Weihnachten wird Niemand so mal eben 4200,00 Euronen so nebenbei liegen haben,oder außerdem muss man Prioritäten setzten ,schöne Fotos mit der neuen Kamera oder eine warme Wohnung😉

 

Canon R  Canon RF 24-105mm 4.0 USM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb hartin:

Naj ,ich denke so kurz vor Weihnachten wird Niemand so mal eben 4200,00 Euronen so nebenbei liegen haben,oder außerdem muss man Prioritäten setzten ,schöne Fotos mit der neuen Kamera oder eine warme Wohnung😉

 

woher nimmst Du die 4200 €? Die UPE liegt bei 2899 € !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...