Jump to content

R7 geht immer wieder in MF-Modus und ich habe keine Idee, warum


Empfohlene Beiträge

Ich bin sonst mit der R5 unterwegs und fotografiere ziemlich häufig. Mit der R/ habe ich zum ersten Mal ein Problem, mit dem ich nicht zurecht komme. Aus irgendwelchen Gründen springt die Kamera in den manuellen Fokus un ich habe bzw. sehe keine Möglichkeit, da wieder auf AF umzuschalten. Wenn man auf die Schaltfläche MF geht, kann man nur diesen bestätigen, nicht aber ändern. Hat jemand einen Rat oder dasselbe Problem vielleicht auch schon gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Petra:

Wenn man auf die Schaltfläche MF geht,

Welches Objektiv hast Du an der R7?

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer https://www.facebook.com/akkimoto
Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 Online-Einstellworkshop - 11.10.2022 | Canon R7/R10 Einstellworkshop - 18.10.2022 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 10.10.2022, 17.10.022, 09.11.2022 | Infoveranstaltung zur Fotoreise "Mit Akki unterwegs - Estland" - 07.11.2022 | MarKi 8 Online Das perfekte JPG aus der Kamera - 04.10.2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hatte ein einziges Mal das Problem mit der R7 und dem 800mm f11. Bin aus MF Modus nicht rausgekommen, egal wie oft ich den Schalter am Objektiv hin-und hergeschoben hatte. Kamera war irgendwie im MF hängen geblieben. Erst als ich die Kamera ausgeschaltet, Objektiv abgeschraubt, wieder dranmontiert und die Kamera wieder eingeschaltet hatte, funktioniert es wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xbeam:

Nach dem Erstbeitrag kommt von der TO seit 10 Tagen leider nichts mehr. 

Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Mir drängt sich bei solchem Verhalten manchmal der Gedanke an eine evtl. gezielte Attacke eines Fanboys/girls aus einem anderen Lager auf 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...