Petra Geschrieben 4. September 2022 Share Geschrieben 4. September 2022 Ich bin sonst mit der R5 unterwegs und fotografiere ziemlich häufig. Mit der R/ habe ich zum ersten Mal ein Problem, mit dem ich nicht zurecht komme. Aus irgendwelchen Gründen springt die Kamera in den manuellen Fokus un ich habe bzw. sehe keine Möglichkeit, da wieder auf AF umzuschalten. Wenn man auf die Schaltfläche MF geht, kann man nur diesen bestätigen, nicht aber ändern. Hat jemand einen Rat oder dasselbe Problem vielleicht auch schon gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffist2001 Geschrieben 4. September 2022 Share Geschrieben 4. September 2022 Schalter am Objektiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiserschmarrn Geschrieben 4. September 2022 Share Geschrieben 4. September 2022 Schalter am Gehäuse nicht richtig eingerastet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AkkiMoto Geschrieben 4. September 2022 Share Geschrieben 4. September 2022 vor 7 Stunden schrieb Petra: Wenn man auf die Schaltfläche MF geht, Welches Objektiv hast Du an der R7? Zitieren Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer https://www.facebook.com/akkimoto Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop - 13.02.2023 | Canon R7/R10 Einstellworkshop - 31.01.2023, 27.02.2023 | Canon R6 Mark II Einstellworkshop - 30.01.2023, 14.02.2023 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 13.03.2023 | MarKi 10 Wildlife am 07.02.2023 | Fotoreise "Mit Akki unterwegs - Estland" - 07.05.2023-14.05.2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter82 Geschrieben 13. September 2022 Share Geschrieben 13. September 2022 Hatte ein einziges Mal das Problem mit der R7 und dem 800mm f11. Bin aus MF Modus nicht rausgekommen, egal wie oft ich den Schalter am Objektiv hin-und hergeschoben hatte. Kamera war irgendwie im MF hängen geblieben. Erst als ich die Kamera ausgeschaltet, Objektiv abgeschraubt, wieder dranmontiert und die Kamera wieder eingeschaltet hatte, funktioniert es wieder einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 13. September 2022 Share Geschrieben 13. September 2022 Nach dem Erstbeitrag kommt von der TO seit 10 Tagen leider nichts mehr. Schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 14. September 2022 Share Geschrieben 14. September 2022 vor 8 Stunden schrieb xbeam: Nach dem Erstbeitrag kommt von der TO seit 10 Tagen leider nichts mehr. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Mir drängt sich bei solchem Verhalten manchmal der Gedanke an eine evtl. gezielte Attacke eines Fanboys/girls aus einem anderen Lager auf 😉 Zitieren Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.