Jump to content

Accuverbrauch R5


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich heiße Volker Arnold und hab mich hier neu angemeldet und bin somit erstmal Frischling.

Ich fotografiere seit 2004 mit Canon (20D) und danach einigen andern Cameras aus dem Canonsystem.

Seit letztem Jahr bin ich auf Spiegellos umgestiegen. Was mich von Anfang an etwas stört, ist der erhöhte Stromverbrauch der R5 z.B.

Ich betreibe die Camera mit BG und trotzdem sind die Accus sehr schnell geleert, manchmal sogar ohne dass ich fotografiert habe.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Volker_Arnold:

Hallo zusammen, ich heiße Volker Arnold und hab mich hier neu angemeldet und bin somit erstmal Frischling.

Dann willkommen im Forum.

 

vor 2 Stunden schrieb Volker_Arnold:

Ich betreibe die Camera mit BG und trotzdem sind die Accus sehr schnell geleert, manchmal sogar ohne dass ich fotografiert habe.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

Da ist erster Ansatzpunkt, da Du eher "nichts" weiter schreibst -  Nutzt Du vielleicht Handy um die GPS Daten gleich in die Bilder schreiben zu lassen? Wenn ja, dann ist es der Grund warum die Akkus schneller leer werden, wenn die Kamera an sich ausgeschaltet ist. Die sucht ständig nach dem Handy. Die Rettung dazu - auf Flugmodus umstellen, wenn man die Kamera nicht benutzt oder eben GP-2 kaufen 🙂

Wenn Du das nicht nutzt, dann wäre nicht schlecht, wenn Du etwas genauer schreibst was Du so mit "sehr schnell" wirklich meinst. Das die SPiegellosen deutlich schneller Akkus verbrauchen als die mit Spiegel ist normal, da der Sucher sehr viel Strom braucht.

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ich habe am Wochenende mit 1,5 Akkuladung 2.000 Fotos gemacht und zwar kaum Serien,  alles über ca. 20 Stunden verteilt.  Optik war RF Zoom  und zwei EF Festbrennweiten mit Adaptern,  eins davon mit IS. Alles mit AF und viel mit Hi ISO bei wenig licht (null Blitz).  Wenn es bei dir sogar mit BG und ohne zu fotografieren die Akkus schnell leer werden, dann ist entweder WiFi oder BT aktiv und saugt den Saft weg. Auch R5, aber ohne BG 

bearbeitet von allkar
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...