Jump to content

Viltrox 1.8/85


Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum.

Ich habe mir das Viltrox 1.8/85 für den RF Mount gekauft zu meiner R10. Um das Thema Canon und Fremdhersteller bin ich informiert. Wenn ich das Objektiv an meine Kamera anschließe erhalte ich keine Anzeige der Blende. Löse ich aber einfach aus, hängt sich die R10 auf. Dann, Kamera ausschalten, Akku raus, Akku wieder rein und dann ein anderes Objektiv ansetzen. Jetzt funktioniert die Kamera wieder. Der Händler meinte ich bräuchte vom Viltrox Support die neueste Software. Da bekomme ich keine Antwort. Hat jemand das aktuellste Update und kann es mir zur Verfügung stellen oder soll ich das Objektiv besser zurück geben?

Vielen Dank für eure Antworten

Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schummel:

Der Händler meinte ich bräuchte vom Viltrox Support die neueste Software. Da bekomme ich keine Antwort. Hat jemand das aktuellste Update und kann es mir zur Verfügung stellen oder soll ich das Objektiv besser zurück geben?

Zit. aus dpreview.com "As such, it ‘will not release RF related information on the official [Viltrox] website’ and suggests people who need firmware updates for Viltrox’s RF mount lenses email ‘info@viltrox.com’ instead."

Hast du dort (also info@viltrox.com) angefragt, oder woanders?  + die Zeitverschiebung für die Antwort angerechnet?

Sonst, falls dir jemand mit der FW 1.1.5 helfen kann, wäre vorerst ok. Persönlich würde ich zur Rückgabe tendieren. Ohne laufendem Support ist nicht so schön. Wer kann dir garantieren, dass das Objektiv nach dem nächstem Update der Kamera-Firmware weiterhin funktionieren wird? 

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank, die letzte Firmware kannst du dir hier herunterladen:

https://www.viltrox.com/newsinfo/3139593.html

Installation ist denkbar einfach:

- Objektiv mit dem PC verbinden, der Explorer sollte das neue Laufwerk direkt öffnen.

- Die Datei UPD8518RFV115.DAT auf das Laufwerk ziehen und warten bis der Kopiervorgang beendet ist, das Laufwerk wird dann automatisch neu initialisiert.

- Die Textdatei auf dem Laufwerk sollte nun anzeigen dass Version 1.1.5 installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein beruhigtes Guten Morgen.

Ich habe das von Hamjo angegebene Update aufgespielt und... es funktioniert.👍

Ich habe allerdings auch vom Viltrox Support ein Update erhalten. Würdet ihr das trotzdem noch installieren oder, wenn es doch jetzt funktioniert, es nun einfach so lassen? Auf alle Fälle erst einmal recht vielen Dank. Tolles Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...