Jump to content

Im Wald (zum Mitmachen)


Lynx

Empfohlene Beiträge

 

Am 17.1.2023 um 16:58 schrieb Lynx:

ich finde den grünen baum an der biegung interessant, der hat so einen "glow" etwas magisches, der könnte aus einem fantasy-märchen sein

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht genau im Wald, aber am Waldrand, der schon etwas sturmgeschädigt ist...............

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja immer sehr interessant wie hier der Wald wahrgenommen wird. Ich konnte am vergangenen Samstag diesen Weg in einem bewaldeten Gebit festhalten.

(EOS R6 mit RF 70-200 f4)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fmei:

Es ist ja immer sehr interessant wie hier der Wald wahrgenommen wird. Ich konnte am vergangenen Samstag diesen Weg in einem bewaldeten Gebit festhalten.

(EOS R6 mit RF 70-200 f4)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ich hab auch noch ein paar stellen die ähnlich getunnelt sind und die darauf warten auf foto gebannt zu werden. ich finde solche waldtunnel genial. ich persönlich mag die fotos aus der kleinkindperspektive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gernot K.:

ich hab auch noch ein paar stellen die ähnlich getunnelt sind und die darauf warten auf foto gebannt zu werden. ich finde solche waldtunnel genial. ich persönlich mag die fotos aus der kleinkindperspektive

Das wäre an der Stelle an der ich das Bild gemacht hatte schlecht möglich gewesen. Wenn ich da eine tiefere Perspektive gewählt hätte wäre der "Tunnel" nicht so ausgeprägt zusehen gewesen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb fmei:

Das wäre an der Stelle an der ich das Bild gemacht hatte schlecht möglich gewesen. Wenn ich da eine tiefere Perspektive gewählt hätte wäre der "Tunnel" nicht so ausgeprägt zusehen gewesen.

Mit der Perspektive gebe ich Dir Recht. Mit dem Schnitt hadere ich ein wenig - mir ist des Vordergrunds etwas zu viel. Daher würde ich 2:3 aufgeben und unten, bei der dunklen Stelle (links am Weg) schneiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Szene auch noch im Querformat fotografiert. Hier ist der "Tunnel" mittig, aber im oberen Drittel platziert.

Mal schauen wie das Bild ankommt.....

(EOS R6 mit RF 70-200 f4)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fmei:

Ich habe die Szene auch noch im Querformat fotografiert. Hier ist der "Tunnel" mittig, aber im oberen Drittel platziert.

Mal schauen wie das Bild ankommt.....

(EOS R6 mit RF 70-200 f4)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die senkrechte Variante spricht mich besser an. Beim Tunnelblick gehört die "Decke" dazu

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb fmei:

Ich habe die Szene auch noch im Querformat fotografiert. Hier ist der "Tunnel" mittig, aber im oberen Drittel platziert.

Mal schauen wie das Bild ankommt.....

(EOS R6 mit RF 70-200 f4)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Querformat  hätte ich die Kamera weiter nach oben geschwenkt. Hier ist unten zu viel was oben fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Querformat besser. Das Bild ist in sich stimmiger. Schärfeverlauf und Tiefe sind homogener, ohne die grünen Wedel die im Hochformat vom Tunnel ablenken, ebenso wie die langen Unschärfen auf dem Boden. Just my 2 cents.

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...