Jump to content

Fotos importieren


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin. Ich probiere es mal: Mein Problem - die 750D importiert keine Fotos mehr auf meinem Laptop. Mein Laptop arbeitet und arbeitet und arbeitet - sucht ewig Fotos und nix passiert. Weiß wer, wo das Problem vielleicht liegen könnte?

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eher Laptop beim Importieren. Kamera könnte im bestem Fall exportieren - das aber nur am Rande.

Auf welchem Weg soll Transfer stattfinden? 

Direkt-USB Kabel?  USB Schnittstelle nicht in Ordnung (Konfiguration säubern kann Abhilfe schaffen), Kabel nicht in Ordnung usw.

Ist das über EOS Utility, oder nur mit Betriebssystemmitteln (was für ein?). 

Je mehr Infos zur Verfügung stehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass man dem Problem auf die Pelle rückt.

bearbeitet von allkar
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe meine Bilder schon seit ewigen Zeiten über einen SanDisk SD-Kartenleser ein. Da gab es noch nie Probleme mit.

Ganz früher bin ich mit meiner damaligen Lumix auch über das USB-Kabel gegangen. Da konnte es schon mal sein daß das zickte.

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es macht, ist im Grunde genommen von der Menge abhängig. Bei kleinen Bilderzahlen mache ich das direkt aus der Kamera. Bei größeren Mengen ist das aber nicht praktikabel.

CFExpress-Reader tut es 10x schneller, als die USB Schnittstelle der Kamera überhaupt im Stande ist, daher kommt die Karte aus der Kamera raus. Es ist halt Unterschied, ob man 7 oder 70 Minuten warten muss. Die letzte größere Übertragung dauerte 7:24 Min (346 GB aus einem großen Shooting)

Das ist aber hier nicht die Frage. Da aber der Fragesteller mit konkreten Infos nicht eilig hat, scheint es kein dringendes Anliegen zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...