Jump to content

Beispielbilder mit EF Objektiven von Canon, Sigma, Tamron und Tokina… zum Mitmachen.


Recommended Posts

Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM  ||  f/2.8  ||  Canon EOS R5  ||  ISO 800       

1200-0466.jpg

   Ausschnitt aus der Bildmitte ca 1/5 bis 1/6 der Bildbreite, wobei das Bild hier im Forum noch Mal, ohne Nachfrage, um ca. 30%  verkleinert wurde.

Edited by allkar
Ergänzung
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb allkar:

Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM  ||  f/2.8  ||  Canon EOS R5  ||  ISO 800       

 

   Ausschnitt aus der Bildmitte ca 1/5 bis 1/6 der Bildbreite, wobei das Bild hier im Forum noch Mal, ohne Nachfrage, um ca. 30%  verkleinert wurde.

 

Ein bezauberndes Fellbündel :-) 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier ein paar Aufnahmen mit meinem geliebten Sigma 150-600 Sports.

Echte Profi-Qualität in Verarbeitung, optischer Leistung - und Gewicht. 
Ein Vergleich in Bezug auf AF-Geschwindigkeit mit einer RF-Alternative 100-500 steht noch aus.

F5B37CE6-82B5-4D1F-A2CC-CD5DCE7851BD.jpeg

EB3562AE-B56E-4D82-9C9B-414F85728672.jpeg

1369F45D-8890-4835-9CB8-0503149318C1.jpeg

7CEDACD1-558A-4351-BB8B-A4094F81E1C7.jpeg

  • Like 12
Link to comment
Share on other sites

Kurze Info zu EXIF und Bildgrößen:

Ich habe gestern die Konfiguration etwas umgestellt:

  • EXIF Daten bleiben jetzt beim Upload erhalten
  • Bildgrößen für Darstellung im Thread und in der Lightbox sind massiv erhöht.
  • JPEG Qualität für die Umrechnung deutlich erhöht

Gerne nochmal testen – wir sind schließlich noch in der Beta-Phase 😉

Gruß
Andreas

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein Beispiel mit dem Sigma 500mm F4 DG OS HSM Sports 016 mit Extender Canon EF 2x III - das RAW aus der R5 habe ich in DxO PhotoLab entwickelt.

Ich hatte mir im Herbst im Max-Hünten-Haus in Zingst für einige Tage das originale EF 500mm F4 IS II ausgeliehen. In diesem Frühjahr konnte ich dann diese Linse von Sigma testen. Beim Vergleich der Bilder und bei der täglichen Benutzung sind mir signifikante Unterschiede nicht aufgefallen; insbesondere nicht bei der BQ. Ob die AF-Geschwindigkeit nun beim Canon evt. einen Ticken schneller ist, kann wahrscheinlich nur ein direkter Vergleich zeigen. Jedenfalls war ich (und bin es immer noch) mit der Geschwindigkeit des Sigma an der R5 mehr als zufrieden. Auch BIF sind kein Problem. Ich habe mich daher letztendlich für das Sigma entschieden; das so gesparte Geld kann ich dann für kommende Linsen besser einsetzten 😉🙃.

CB9A5182_1_DxO.jpg

Edited by alterahorn
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Am 28.3.2021 um 22:10 schrieb allkar:

Gibt es noch irgendwie die exif Daten dazu?

Hm. Leider hier in diesen Themenseiten nicht, lediglich (sogar automatisch generiert) im Galeriebereich.
Bei meinen Bildern kannst Du davon ausgehen, dass sie nahezu ausnahmslos mit offener Blende gemacht wurden, Verschlusszeit und ISO variiert je nach Motiv und Licht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb alterahorn:

Hier mal ein Beispiel mit dem Sigma 500mm F4 DG OS HSM Sports 016 mit Extender Canon EF 2x III - das RAW aus der R5 habe ich in DxO PhotoLab entwickelt.

Ich hatte mir im Herbst im Max-Hünten-Haus in Zingst für einige Tage das originale EF 500mm F4 IS II ausgeliehen. In diesem Frühjahr konnte ich dann diese Linse von Sigma testen. Beim Vergleich der Bilder und bei der täglichen Benutzung sind mir signifikante Unterschiede nicht aufgefallen; insbesondere nicht bei der BQ. Ob die AF-Geschwindigkeit nun beim Canon evt. einen Ticken schneller ist, kann wahrscheinlich nur ein direkter Vergleich zeigen. Jedenfalls war ich (und bin es immer noch) mit der Geschwindigkeit des Sigma an der R5 mehr als zufrieden. Auch BIF sind kein Problem. Ich habe mich daher letztendlich für das Sigma entschieden; das so gesparte Geld kann ich dann für kommende Linsen besser einsetzten 😉🙃.

CB9A5182_1_DxO.jpg

Sehr interessant, da ich mit genau diesem Thema "Festbrennweite ab 500mm, Canon oder Sigma, und vor allem die Kompatibilität / Bildqualität mit Konvertern. 
Spannend, wie gut das Sigma mit dem EF Konverter harmoniert. 
Ist das Bild stark gecropt?
Viele Grüße,
Sönke 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...