Jump to content

Beispielbilder mit EF Objektiven von Canon, Sigma, Tamron und Tokina… zum Mitmachen.


Empfohlene Beiträge

Es Gibt eine riesengroße Auswahl an Objektiven mit EF Bajonette. Zeigt eure Bilder die ihr damit gemacht habt.

IMG_0269-Plymchen.thumb.jpg.77adda7a2e414ef44ded3346fc0ef340.jpg

Sigma 28-80mm 3.5-5.6 II MACRO @ 80mm f/8   Canon EOS RP

bearbeitet von Lichtmann

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM  ||  f/2.8  ||  Canon EOS R5  ||  ISO 800       

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   Ausschnitt aus der Bildmitte ca 1/5 bis 1/6 der Bildbreite, wobei das Bild hier im Forum noch Mal, ohne Nachfrage, um ca. 30%  verkleinert wurde.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb allkar:

Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM  ||  f/2.8  ||  Canon EOS R5  ||  ISO 800       

 

   Ausschnitt aus der Bildmitte ca 1/5 bis 1/6 der Bildbreite, wobei das Bild hier im Forum noch Mal, ohne Nachfrage, um ca. 30%  verkleinert wurde.

 

Ein bezauberndes Fellbündel :-) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Aufnahmen mit meinem geliebten Sigma 150-600 Sports.

Echte Profi-Qualität in Verarbeitung, optischer Leistung - und Gewicht. 
Ein Vergleich in Bezug auf AF-Geschwindigkeit mit einer RF-Alternative 100-500 steht noch aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info zu EXIF und Bildgrößen:

Ich habe gestern die Konfiguration etwas umgestellt:

  • EXIF Daten bleiben jetzt beim Upload erhalten
  • Bildgrößen für Darstellung im Thread und in der Lightbox sind massiv erhöht.
  • JPEG Qualität für die Umrechnung deutlich erhöht

Gerne nochmal testen – wir sind schließlich noch in der Beta-Phase 😉

Gruß
Andreas

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel mit dem Sigma 500mm F4 DG OS HSM Sports 016 mit Extender Canon EF 2x III - das RAW aus der R5 habe ich in DxO PhotoLab entwickelt.

Ich hatte mir im Herbst im Max-Hünten-Haus in Zingst für einige Tage das originale EF 500mm F4 IS II ausgeliehen. In diesem Frühjahr konnte ich dann diese Linse von Sigma testen. Beim Vergleich der Bilder und bei der täglichen Benutzung sind mir signifikante Unterschiede nicht aufgefallen; insbesondere nicht bei der BQ. Ob die AF-Geschwindigkeit nun beim Canon evt. einen Ticken schneller ist, kann wahrscheinlich nur ein direkter Vergleich zeigen. Jedenfalls war ich (und bin es immer noch) mit der Geschwindigkeit des Sigma an der R5 mehr als zufrieden. Auch BIF sind kein Problem. Ich habe mich daher letztendlich für das Sigma entschieden; das so gesparte Geld kann ich dann für kommende Linsen besser einsetzten 😉🙃.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von alterahorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2021 um 22:10 schrieb allkar:

Gibt es noch irgendwie die exif Daten dazu?

Hm. Leider hier in diesen Themenseiten nicht, lediglich (sogar automatisch generiert) im Galeriebereich.
Bei meinen Bildern kannst Du davon ausgehen, dass sie nahezu ausnahmslos mit offener Blende gemacht wurden, Verschlusszeit und ISO variiert je nach Motiv und Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb alterahorn:

Hier mal ein Beispiel mit dem Sigma 500mm F4 DG OS HSM Sports 016 mit Extender Canon EF 2x III - das RAW aus der R5 habe ich in DxO PhotoLab entwickelt.

Ich hatte mir im Herbst im Max-Hünten-Haus in Zingst für einige Tage das originale EF 500mm F4 IS II ausgeliehen. In diesem Frühjahr konnte ich dann diese Linse von Sigma testen. Beim Vergleich der Bilder und bei der täglichen Benutzung sind mir signifikante Unterschiede nicht aufgefallen; insbesondere nicht bei der BQ. Ob die AF-Geschwindigkeit nun beim Canon evt. einen Ticken schneller ist, kann wahrscheinlich nur ein direkter Vergleich zeigen. Jedenfalls war ich (und bin es immer noch) mit der Geschwindigkeit des Sigma an der R5 mehr als zufrieden. Auch BIF sind kein Problem. Ich habe mich daher letztendlich für das Sigma entschieden; das so gesparte Geld kann ich dann für kommende Linsen besser einsetzten 😉🙃.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr interessant, da ich mit genau diesem Thema "Festbrennweite ab 500mm, Canon oder Sigma, und vor allem die Kompatibilität / Bildqualität mit Konvertern. 
Spannend, wie gut das Sigma mit dem EF Konverter harmoniert. 
Ist das Bild stark gecropt?
Viele Grüße,
Sönke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...