Jump to content

Beispielbilder mit EF Objektiven von Canon, Sigma, Tamron und Tokina… zum Mitmachen.


Empfohlene Beiträge

Brombeeren

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 105mm f/2.8 EX DG OS HSM Macro   @ f/5.6   Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bodo:

mmmm........... ich habe die irgendwie anders in Erinnerung, dunkel, fast schwarz und ähnlich wie Himbeeren vom Aussehen, denke das sind keine Brombeeren, eventuell Schlehen, aber ich habe davon auch keine richtige Ahnung 

Hm, wenn ich mal wieder den Weg beim Spazieren gehe, schaue ich es mir nochmals an (sofern ich die Stelle wieder finde), dachte zumindest damals, von dem stachligen Stängel, sollten es Bromneeren sein, aber ich kann mich auch täuschen.:classic_sleep:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lichtmann:

Hm, wenn ich mal wieder den Weg beim Spazieren gehe, schaue ich es mir nochmals an (sofern ich die Stelle wieder finde), dachte zumindest damals, von dem stachligen Stängel, sollten es Bromneeren sein, aber ich kann mich auch täuschen.:classic_sleep:

Ich denke schon dass es Brombeeren sind, die sind nur einfach durch!! 

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drahthaar:

Ich denke schon dass es Brombeeren sind, die sind nur einfach durch!! 

Also ich kenne die Brombeeren nur so. Da ist wenig Ähnlichkeit dabei. Die Frucht ist komplet anders und stachelige Stängel haben viele Pflanzen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS • 1/125s •  f/8.0 • ISO 800 • Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM •  @100.0 mm  •
2100 x 1400px,  1403 kB                        -  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb allkar:

Also ich kenne die Brombeeren nur so. Da ist wenig Ähnlichkeit dabei. Die Frucht ist komplet anders und stachelige Stängel haben viele Pflanzen

Canon EOS • 1/125s •  f/8.0 • ISO 800 • Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM •  @100.0 mm  •
2100 x 1400px,  1403 kB                        -  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

Danke für deine Brombeeren.

Meine „Brombeere“ ist im ziemlichen Makromodus entstanden, und ganz frisch waren die schon lange nicht mehr…aber wenn ich deine Brombeeren so anschaue, schauen die kleinen Blättchen um die Frucht doch so aus wie bei meiner, und die zackigen Blätter im Unschärfebereich (bei meiner Aufnahme) schauen auch so ähnlich aus wie bei dir :classic_wink:. Ich sollte vielleicht doch öfters mal ganz normale Aufnahmen machen… :classic_smile:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Anfang Oktober im Wald entdeckt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 105mm f/2.8 EX DG OS HSM Macro   @ f/4   Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 105mm f/2.8 EX DG OS HSM Macro   @ f/2.8   Canon EOS RP     Für eine bessere Auflösung einfach ins Bild klicken.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...