Jump to content

Beispielbilder mit EF Objektiven von Canon, Sigma, Tamron und Tokina… zum Mitmachen.


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb allkar:

Oha, hast Du fallen lassen??? 🤡

Jetzt aber ganz ernst - die EF Telezooms arbeiten mit den neuen R's wunderbar zusammen, was man auch hier im Thread nicht selten sehen kann. Von der anderen Seite, bei dem Einsatz bei Reitsport würde ich mir doch etwas längere Sparphase gut vorstellen können - zu Gunsten von RF 100-500. Wenn man keine DSLR's mit EF Bajonett hat, würde ich eher auf native Optik schauen, auch wenn in der Leistung mit dem Adapter, keine Abstriche gibt. Deiner Rücken würde sich für ca 400g weniger auch bedanken. Das sind 1365g vs 1780g (mit Adapter).  Ich bin mit meinen adaptierten Objektiven zufrieden und trotzdem schiele ich des Öfteren in Richtung RF. Auch sind die neuen Optiken oft nicht nur leichter, aber auch schneller und schärfer. Schon bei dem 24-105L als EF vs. RF sehe ich einen deutlichen Plus für RF.

Gruß, Allan

 

Hallo Allan,

zum Glück habe ich es nicht fallen lassen. 🙂

Das RF habe ich natürlich auch auf dem Schirm. Ich habe ja auch Zeit bis die neue Saison anfängt, insofern denke ich natürlich auch darüber nach, ob es dann ein RF 100-500 wird.

Trotzdem war ich ziemlich begeistert vom EF 100-400 an der R6, was mir selbst auf einem großen Springplatz locker genug Reichweite geben würde.

Momentan bin ich in der aktiven Überlegung, die Reitsportfotografie aufzugeben, zumindest was die Turnierfotografie angeht. Natürlich würde ich dann weiterhin das eine oder andere Springen fotografieren, weil mir das einfach Spaß macht. Aber mehr Zeit für die Familie und trotzdem Spaß an der Fotografie, das hätte auch was. 😉

Da wir aber auch Hunde haben, ist das 100-400 (oder auch das 100-500) trotzdem ganz weit oben auf meiner Liste. Wahrscheinlich würde ich dann auch meine D500 abgeben, die trotz R6 mein Workhorse ist, aber seit der R6 nur noch auf Turnieren eingesetzt wird.

Gut, dass bald der Winter kommt. Da kann ich mir dann in Ruhe überlegen, wie es ab dem Frühjahr bei mir aussieht. Aber egal wie es ausgeht, die R6 bleibt auf jeden Fall. 🙂

Viele Grüße,

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/6.3 + Soligor Tele-Converter 1.7X = 510mm   Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, zur Info ...

ich hatte ja Hoffnung, dass das Sigma 150-600mm F5-6.3 DG DN OS 'Sports'  (eine Traum Linse, wie ich finde) mit dem R-Mount ausstattet, doch auf meine Frage dazu an Sigma kam die Antwort: ... vielen Dank für Ihr Interesse an SIGMA Objektiven. Die Hoffnung können wir Ihnen leider nicht machen. Derzeit ist uns nichts mit R-Mount angekündigt....

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 110mm f/5.6  Canon EOS RP

bearbeitet von Lichtmann

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bei dem Wetter hat man wenigstens Zeit die Bilder der letzten Woche auf zu Arbeiten!
LG
RP mit Sigma 105/2.8
Stack aus 25 Bildern

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 29.11.2021 um 14:43 schrieb Asmodi_666:

Spielerei mit Wasser Öl und Licht
Rp mit Sigma 105/2.8

LG

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da sind dir wirklich tolle Bilder gelungen. Klasse gemacht.

Könntest du etwas zu der Machart schreiben.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fmei:

Könntest du etwas zu der Machart schreiben.

Dankeschön, ist nicht schwer, Glasschüssel, Wasser, Öl und eine CD und schon kann es los gehen. Ein Makroobjektiv wäre natürlich von Vorteil.Habe es zuerst mit einer CD versucht die ich von verschiedenen Seiten angeleuchtet habe. Dann habe ich mein Tablet darunter gelegt.Habe mir kräftige Neon Fotos rausgesucht und gleichzeitig mit einer Taschenlampe von der Seite ausgeleuchtet!

LG Mario

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 3
  • Thanks 3

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Asmodi_666:

Dankeschön, ist nicht schwer, Glasschüssel, Wasser, Öl und eine CD und schon kann es los gehen. Ein Makroobjektiv wäre natürlich von Vorteil.Habe es zuerst mit einer CD versucht die ich von verschiedenen Seiten angeleuchtet habe. Dann habe ich mein Tablet darunter gelegt.Habe mir kräftige Neon Fotos rausgesucht und gleichzeitig mit einer Taschenlampe von der Seite ausgeleuchtet!

LG Mario

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke das du uns Einblick gewährst.

Es ist stark mit wie wenig Mitteln man soche plakativen Bilder erzeugen kann.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...