Jump to content

Beispielbilder mit EF Objektiven von Canon, Sigma, Tamron und Tokina… zum Mitmachen.


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Asmodi_666:

RP mit Sigma 105/2.8
Stack aus 20 Bildern!

LG

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Aufnahme der Akelei finde ich absolut top, ist mein Favorit 👍  Habe mich die letzte Zeit auch immer wieder an Akeleien versucht (Bilder kommen noch…).

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lichtmann:

 Habe mich die letzte Zeit auch immer wieder an Akeleien versucht (Bilder kommen noch…).

Hoffentlich nur fotografisch 😁, die sind nämlich giftig 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anemone

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 70mm f/2.8 EX DG Makro + Sigma APO Tele Converter 1.4x EX DG  @ f/2.8  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akelei. Nur ein Hauch von Schärfe.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon Compact- Macro 2.5/50mm @ f/2.5   Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Foto, das ich mit der R und dem Walimex 24mm f/3.5 Tilt-Shift zur Blauen Stunde aufgenommen habe.

f/11, ISO 100, 5 Sek.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kokosnuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R5 mit Adapterring und

Canon EF 28‑300mm

f/3.5‑5.6L IS USM

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
 
 
 
bearbeitet von El_Kaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R5C mit Sigma Sports 70-200 F2.8 DG OS HSM bei 200mm F6,7 ISO 320

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

CANON EOS R5 C

Dass Euch keiner zuhört, ist ein Grund zu schweigen und nicht noch lauter zu brüllen. [Dusko Radovic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo einen Thread für EF-basierte "Altscherben". Ich habe mir letztens ein altes Sigma 12-24/4.5-5.6 (I) für sehr kleines Geld besorgt, was angeblich unter 17mm kreisrund vignettieren sollte. 😉 Da hat wohl jemand den Tubus mit dem Filtergewinde nicht abgezogen. 😉

Naja, ich finde es sieht ganz vernünftig aus, einfach nur als RAW von der R6 in Luminar importiert und den AI Enhancer drüber laufen lassen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick auf den Königssee von Eagle's Nest aus. Sigma 12-24 bei 12mm und Blende 8.

Eine Sache muss man bei der R6 beachten, der interne Stabi muss aus, sonst zittert das Sucherbild sehr stark. Irgendwo hat Sigma bei dem alten Objektiv wohl getrickst beim Re-engineering des EF-Protokolls, so dass die R6 hier mit dem IBIS durcheinander kommt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlfredTetzlaff:

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo einen Thread für EF-basierte "Altscherben". Ich habe mir letztens ein altes Sigma 12-24/4.5-5.6 (I) für sehr kleines Geld besorgt, was angeblich unter 17mm kreisrund vignettieren sollte. 😉 Da hat wohl jemand den Tubus mit dem Filtergewinde nicht abgezogen. 😉

Naja, ich finde es sieht ganz vernünftig aus, einfach nur als RAW von der R6 in Luminar importiert und den AI Enhancer drüber laufen lassen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick auf den Königssee von Eagle's Nest aus. Sigma 12-24 bei 12mm und Blende 8.

Eine Sache muss man bei der R6 beachten, der interne Stabi muss aus, sonst zittert das Sucherbild sehr stark. Irgendwo hat Sigma bei dem alten Objektiv wohl getrickst beim Re-engineering des EF-Protokolls, so dass die R6 hier mit dem IBIS durcheinander kommt.

Grüße

Die tricksen alle. Man könnte es bei Sigma nachfragen,  ob es eine Optimierung gibt. Mit der Vignettierung wäre ich mir hier nicht ganz sicher. Vignettierung hat man aber sicher zb. bei Tokina 12-24 im Bereich 12-15mm. An der R5 macht das Objektiv aber im Randbereich wenig Spaß,  es sei denn,  man blendet stark ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...