Dale_Cooper Geschrieben 7. Oktober 2022 Share Geschrieben 7. Oktober 2022 Hallo zusammen, ich bin total begeistert von der Canon R7! Fotos und Videos sind top! Nutze vorallem mein Sigma 18-35mm 1.8 Art - und grade beim Filmen hört man den Motor doch sehr! Ich habe das Rode Videomikrofon getestet: RØDE VideoMicro kompaktes Richtmikrofon für Filmemacher, Inhaltserstellung und Aufnahmen vor Ort https://amzn.eu/d/5cLeJBi Leider hört man da den Motor genauso! Gibt es überhaupt eine gute Lösung, um Ton aufzunehmen, ohne daß man jemandem ein Mikrofon ansteckt? Ich mache weniger Interviews sondern möchte zb mal auf Grillparties filmen wo man die Leute auch reden hören soll. Da stört das Motorgeräusch schon etwas... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 8. Oktober 2022 Share Geschrieben 8. Oktober 2022 Hast du schon mal über ein Funkmikrofon nachgedacht? Kamerageräusche sind damit Geschichte und du kannst es dort platzieren wo gesprochen wird. Allerdings ist die Investition etwas höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.