Jump to content

Objektivschelle für das RF 100 mm Macro


Empfohlene Beiträge

Die Objektivschelle für das Canon RF 100mm F2.8L MACRO IS USM ist preislich ziemlich abgehoben und auch leider nicht Arca Swiss kompatibel. Die Fa. Haoge hat eine Objektivschelle für dieses Objektiv im Programm, das nur einen Bruchteil des Originals kostet und sogar Arca Swiss kompatibel ist. Nach guten Erfahrungen mit Objektivschellen aus dem Zubehör, habe ich mich für die preisgünstige Variante entschieden.

Die Schelle selbst hat innen einen weichen Filzring, damit das Objektiv nicht verkratzt. Durch die drei Markierungen auf dem Außenring lässt sich die Linse genau ausrichten. Eine Rändelschraube fixiert die Schelle. Der Praxiseinsatz folgt noch ...

spacer.png

spacer.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich habe die Haoge-Schelle heute geliefert bekommen und bin begeistert.
Der Preis ist gegenüber der Canon-Schelle unschlagbar und die Qualität empfinde ich als sehr gut. Das Aufsetzen auf das Objektiv ging sehr leicht und wurde durch das samtige Band auf der Innenseite der Schelle erleichtert. Die kompatible Schnellwechselplatte passt einwandfrei in die Sirui-Schnellwechsel-Basis.

Von mir eine klare Kaufempfehlung 👍

Und nochmals vielen Dank für den Tipp von Moppedcarlo und den Erfahrungshinweis von Mundaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...