Jump to content

Am Wasser, für alle zum Mitmachen.


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb xbeam:

Eine tolle Stimmung, finde ich sehr gut.

Aber für meinen Geschmack könnte das Bild etwas gedreht werden. Die Wasserkante läuft nach links weg.

Da würde die Kaimauer etwas nach rechts kippen, aber die Wasserlinie irritiert mich doch stark.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fmei:

Eine tolle Stimmung, finde ich sehr gut.

Aber für meinen Geschmack könnte das Bild etwas gedreht werden. Die Wasserkante läuft nach links weg.

Da würde die Kaimauer etwas nach rechts kippen, aber die Wasserlinie irritiert mich doch stark.

Ja stimmt, ein wenig drehen könnte man noch. Wobei ich sagen muss, die Boote links liegen nicht gleich ausgerichtet wie rechts das eine, sondern an Anlegern die in den Hafenbereich reichen. So lang man schräg zur Wasserlinie steht, bleibt aber immer Irritation.

Mir war hier aber auch die Stimmung wichtiger 😉 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xbeam:

Mir war hier aber auch die Stimmung wichtiger 😉 

Finde ich auch. Die Schräglage im Hintergrund fällt nicht besonders ins Gewicht. Bei einem deutlich kleinerem Hauptmotiv wäre das anders. Hier geht das aber und die Kante von Anleger ist parallel zum Bildrand. Wären beide (Anleger und Uferlinie) schräg, würde das nur Unruhe reinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fmei:

Naja, so schlimm ist es dann doch nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb xbeam:

Mir war hier aber auch die Stimmung wichtiger 😉

 

vor 33 Minuten schrieb allkar:

Finde ich auch. Die Schräglage im Hintergrund fällt nicht besonders ins Gewicht.

Ok, ok, ich merke schon, ihr ward wohl nicht bei der Marine. Landratten eben.  🙃 *zwinker*

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lynx:

 

 

Ok, ok, ich merke schon, ihr ward wohl nicht bei der Marine. Landratten eben.  🙃 *zwinker*

Nein, war ich auch nicht. Ich durfte mehrere Jahre bei der anderen Fraktion (die mit den Flügeln) meinen Dienst schieben. Auch da war ein schräger Horrizont meist nicht so toll.

Eine schräge Wasserlinie ist Bildprägend. Meist fällt es nicht so schnell auf, aber bei längeren betrachten eines Bildes merkt man es schon und dann tritt die, wie hier, tolle Stimmung in den Hintergrund.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fmei:

Nein, war ich auch nicht. Ich durfte mehrere Jahre bei der anderen Fraktion (die mit den Flügeln) meinen Dienst schieben.

Ich war  23´er (Marineortungsschule). Da guckt man halt immer genau hin... :classic_biggrin:

Nee, aber ihr habt schon recht. Das Boot ist der Eyecatcher und wenn der Anleger schief stünde, sähe es auch nicht so schön aus. Da mußte sich der Fotograf einfach entscheiden. Und ist auch gut so.

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moppedcarlo:

Iguazu Wasserfälle (zumindest ein kleiner Teil davon):

Aus dem Hubschrauber raus aufgenommen, damals noch mit der 400D. Wenn man unten in der Schlucht läuft, also wo Carlo seine Aufnhame gemacht hat, rennt man von einem Regenbogen in den anderen und Schmetterlinge ohne Ende (wetterabhängig) ..... absolut toller Ort. Falls jemand mal hin geht, unbedingt von der brasilianischen Seite besuchen, von der argentinischen bekommt man nicht viel mit (die Fälle sind auf der Grenze).

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot K.:

Falls jemand mal hin geht, unbedingt von der brasilianischen Seite besuchen, von der argentinischen bekommt man nicht viel mit (die Fälle sind auf der Grenze).

Ich war jeweils 2x auf der einen wie auf der anderen Seite und fand die argentinische Seite angenehmer, weil der Wind von Argentinien nach Brasilien blies und man dort klitschnass wurde 😅

Klitschnass wurde ich auf argentinischer Seite auch, weil die Boote direkt unter die Fälle fahren 🤪

Auf jeden Fall sind die Fälle einen Besuch wert wie auch ein Besuch des Itaipu Staudamms, der auf dem Bild winzig aussieht, aber riesig ist …

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moppedcarlo:

Ich war jeweils 2x auf der einen wie auf der anderen Seite und fand die argentinische Seite angenehmer, weil der Wind von Argentinien nach Brasilien blies und man dort klitschnass wurde 😅

Klitschnass wurde ich auf argentinischer Seite auch, weil die Boote direkt unter die Fälle fahren 🤪

Auf jeden Fall sind die Fälle einen Besuch wert wie auch ein Besuch des Itaipu Staudamms, der auf dem Bild winzig aussieht, aber riesig ist …

Die Fallrohre (oben weiß) durch die das Wasser schießt haben einen Durchmesser von 10 meter, das sieht man auf dem Foto trotz Bus immer noch nicht richtig. Die Rotoren, die 16 meter haben wurden exakt ausgewuchtet und in Mannheim, meinem Nachbardorf, von ABB hergestellt.

Itaipu ist ein Gemeinschaftunternehmen zwischen Paraguay und Brasilien, wobei Itaipu den gesamten! Strombedarf Paraguays deckt und dieses Land daher seinen überschüssigen Teil noch an Brasilien weiterverkauft (von den Strompreisen in Paraguay können wir nur träumen, Strom kostet dort so gut wie nix). Itaipu galt bis zu den Chinesen als größter Staudamm der Welt.

Chinesen hin oder her, wie Carlo schon sagte, rieeeesig.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Waldbach.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/8  200mm Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 10:19 schrieb Lynx:

Da mußte sich der Fotograf einfach entscheiden. 

 

Ja stimmt, es mußte schnell gehen - Fallschirmjäger halt 😉

Aber im Ernst: man glaubt garnicht wie zügig das Anlegemanöver bei dem Krabbenkutter ablief und die Lichtsituation ergab sich nur ganz kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muldental, die Hardenstein Fähre, auf der Ruhr (Witten).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von jojo

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag in Hamburg 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5  ||  RF16mm F2.8 STM  ||  1/1000s  ||   f/4.0  ||  ISO 100
3555 x 2000px,  4.3 MB                                                                               Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Abkürzung 😄 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2566 x 1400px,  2.0 MB                                                                 Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? u-boot ?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2489 x 1400px,  1.8 MB                                                                            Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss Montfort Langenargen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM @ f/9 259mm Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...