Jump to content

Altes Holz (zum Mitmachen)


Lynx

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb MacÌle:

Um die Heidenhöhlen herum

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

das mittlere gefällt mir gut, beim 3. fehlt mir etwas kontrast und könnte dynamischer sein. beim 1. finde ich den hintergrund rechts zu hell, auch beim untern das grüne buchschwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gernot K.:

das mittlere gefällt mir gut, beim 3. fehlt mir etwas kontrast und könnte dynamischer sein. beim 1. finde ich den hintergrund rechts zu hell, auch beim untern das grüne buchschwerk

Richtig. Ich wollte das "Alte Holz" besser korrigieren, dadurch ist der Rest abgesoffen.

EOS R6 und RF 15-30mm bzw. RF 24-240mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MacÌle:

Worauf willst du hinaus?

Bis auf das mittlere Bild finde ich die Lichter zu stark, müsste man ggf partiell korrigieren.

Bei dem dritten bild schaut man gleich auf den unscharfen Stamm. Das finde ich sehr schade, man könnte das Bild sowweit beschneiden das der Stamm fast aus dem Bild verschwunden ist.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb fmei:

Bis auf das mittlere Bild finde ich die Lichter zu stark, müsste man ggf partiell korrigieren.

Bei dem dritten bild schaut man gleich auf den unscharfen Stamm. Das finde ich sehr schade, man könnte das Bild sowweit beschneiden das der Stamm fast aus dem Bild verschwunden ist.

Okay, jetzt verstanden. Richtig, der Stamm ist nicht wirklich scharf. Wenn er raus-gecroppt wird, ist es m.E. nicht mehr altes Holz.

Partiell Aufhellen o.ä. gibt die MS Software nicht her. Das ist i.d.R. die einuoge Software, die ich verwende.  Abr ruhig her mit Tipps oder Hinweisen. Vielleicht passe ich dann beim nächsten mal besser auf.

EOS R6 und RF 15-30mm bzw. RF 24-240mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

In Namibia konnte ich dieses "Alte Holz" fotografieren. Anscheinend ist es eine Unsitte, dass viele Touristen sich davon kleine Andenkenstücke mit nach Hause nehmen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...