Jump to content

Tropfen aller Art


knuffi

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb Moppedcarlo:

Regentropfen am Zweig:

Klasse Bild, toll umgesetzt. Der Hintergrund könnte etwas dunkler sein dann würde der Lichtreflex mehr zur Geltung kommen. Aber das sind Kleinigkeiten.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach dem Regen 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS • 1/60s •  f/4.0 • ISO 1000 • Canon RF24-105mm F4 L IS USM •  @105.0 mm  • 2100 x 1400px,  613 kB                        -  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb allkar:

Nach dem Regen 

Canon EOS • 1/60s •  f/4.0 • ISO 1000 • Canon RF24-105mm F4 L IS USM •  @105.0 mm  • 2100 x 1400px,  613 kB                        -  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

Ein sehr harmonisches Bild, gefällt mir.

  • Like 1
  • Thanks 1

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lichtmann:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 105mm f/2.8 EX DG OS HSM Macro   @ f/2.8   Canon EOS RP

Tolle Idee, Ich frage mich wie das Bild wohl aussieht wenn die Schärfeebene weiter hinten liegen würde?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fmei:

... Ich frage mich wie das Bild wohl aussieht wenn die Schärfeebene weiter hinten liegen würde?

Bitte schön, Schärfeebene ist weiter hinten. Man kann es nicht ganz mit dem ersten vergleichen, da ich bei dieser Aufnahme ein anderes Objektiv und Blende benutzt hatte…

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RF 24-105mm f4-7.1 IS STM  @ f/7.1  105mm Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Moppedcarlo:

Mir auch!

vor einer Stunde schrieb fmei:

Danke, gefällt mir besser.

Interessant für mich wäre jetzt zu wissen, habt ihr beim ersten Bild gleich erkannt, dass es um Wassertropfen am Kochtopfdeckel geht, oder war es zu abstrakt. Ich denke, das zweite Bild ist etwas ästhetischer/harmonischer vom Bildaufbau, man erkennt aber nicht unbedingt, dass es um Wassertropfen geht (meine zumindest ich). :classic_smile:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lichtmann:

Interessant für mich wäre jetzt zu wissen, habt ihr beim ersten Bild gleich erkannt, dass es um Wassertropfen am Kochtopfdeckel geht, oder war es zu abstrakt. Ich denke, das zweite Bild ist etwas ästhetischer/harmonischer vom Bildaufbau, man erkennt aber nicht unbedingt, dass es um Wassertropfen geht (meine zumindest ich). :classic_smile:

Das war auch beim ersten Bild erkennbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Lichtmann:

Interessant für mich wäre jetzt zu wissen, habt ihr beim ersten Bild gleich erkannt, dass es um Wassertropfen am Kochtopfdeckel geht, oder war es zu abstrakt. Ich denke, das zweite Bild ist etwas ästhetischer/harmonischer vom Bildaufbau, man erkennt aber nicht unbedingt, dass es um Wassertropfen geht (meine zumindest ich). :classic_smile:

Daß es sich um Wassertropfen handelt  war mir klar. Aber auf den Kochtopfdeckel wäre ich alleine nicht gekommen.

P.S.
Was machst du da eigentlich in der Küche. Die Frau beim kreiren feinster Gaumenfreuden stören, oder hilfst du wenigstens beim Abtrocknen hinterher... :classic_biggrin:

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lichtmann:

Interessant für mich wäre jetzt zu wissen, habt ihr beim ersten Bild gleich erkannt, dass es um Wassertropfen am Kochtopfdeckel geht, oder war es zu abstrakt. Ich denke, das zweite Bild ist etwas ästhetischer/harmonischer vom Bildaufbau, man erkennt aber nicht unbedingt, dass es um Wassertropfen geht (meine zumindest ich). :classic_smile:

Es war zu erkennen. Aber der Schärfebereich mit den Tropfen war mir zu klein. Du hast da eine eigene Art mit geringer Schärfentiefe zu arbeiten (nicht unbedingt beim Kochtopf), mir ist sie jedoch oft zu gering oder die Schärfe ist nicht da, wo ich sie erwarten würde. Aber es ist dein Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lynx:

P.S.
Was machst du da eigentlich in der Küche. Die Frau beim kreiren feinster Gaumenfreuden stören, oder hilfst du wenigstens beim Abtrocknen hinterher... :classic_biggrin:

Da ich besser Spülen und Abtrocknen kann als Kochen, ist das tatsächlich dann mein Aufgabengebiet…:classic_wink:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmals nachgeschaut, manchmal bekomme ich auch halbwegs normale Bilder hin, wie folgendes Wassertropfen- Bild zeigt…:classic_wink:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RF 24-105mm f4-7.1 IS STM   @ f/9  105mm Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...