ogeu Geschrieben 19. Oktober 2022 Share Geschrieben 19. Oktober 2022 Guten Tag, Alle Miteinander, Wieso ändert die Kamera die Einstellung von mechanischem Verschluß auf Lautloses Auslösen immer wieder eigenmächtig, gegen meinen Willen? Schöne Grüße Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 19. Oktober 2022 Share Geschrieben 19. Oktober 2022 Das Problem kenne ich nicht. Wie hast du sie denn konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogeu Geschrieben 19. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 24 Minuten schrieb Wombat1953: Wie hast du sie denn konfiguriert? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 19. Oktober 2022 Share Geschrieben 19. Oktober 2022 Da hast du dir ja richtig Mühe gemacht. Ich sehe da jetzt nichts außergewöhnliches. Ich werde mal deine Einstellungen ausprobieren. Heute schaffe ich es aber nicht mehr. Vielleicht ist jemand schneller. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppedcarlo Geschrieben 19. Oktober 2022 Share Geschrieben 19. Oktober 2022 Hast du vielleicht die leise Auslösung auf C1-C3 gespeichert? Im Zweifel mal Akku raus oder die Kamera mal zurücksetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 19. Oktober 2022 Share Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb ogeu: Wieso ändert die Kamera die Einstellung von mechanischem Verschluß auf Lautloses Auslösen immer wieder eigenmächtig, gegen meinen Willen? Beim "normalen" Fotografieren oder wenn Du etwas "spezielles" machst z.B Bracketing? Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mufti99 Geschrieben 19. Oktober 2022 Share Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb ogeu: Guten Tag, Alle Miteinander, Wieso ändert die Kamera die Einstellung von mechanischem Verschluß auf Lautloses Auslösen immer wieder eigenmächtig, gegen meinen Willen? Schöne Grüße Hugo Eigentlich ganz logisch: Du forderst von der Kamera die Betriebsart "H+" die kann sie mit dem mechanischen Verschluß nicht schaffen! Eine Möglichkeit: Umschalten auf "Elektronischer Verschluß". Die Funktion "Leiser Verschluß" ist IMHO nur ein Nebeneffekt. Ohne es genau zu wissen: So könnte ich mir den Effekt erklären! 😜 HTH und schönen Tag noch! Hanns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 19. Oktober 2022 Share Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 46 Minuten schrieb Mufti99: Eigentlich ganz logisch: Du forderst von der Kamera die Betriebsart "H+" die kann sie mit dem mechanischen Verschluß nicht schaffen! Das was Du schreibst ist leider falsch. 1 Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mufti99 Geschrieben 19. Oktober 2022 Share Geschrieben 19. Oktober 2022 Bei mir geht "Reihenaufnahme schnell (H+)" nur elektronisch, tut mir leid! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppedcarlo Geschrieben 19. Oktober 2022 Share Geschrieben 19. Oktober 2022 Bei mir geht es auch mechanisch. Kann auch an einem „ungeeigneten“ Objektiv, zu niedrigem Akkustand, nicht originalem Akku oder sonst was liegen. Da gibt es leider einige Einschränkungen … 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mufti99 Geschrieben 19. Oktober 2022 Share Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) Es geht doch! Manchmal! Eine bestimmte Reihenfolge und H+ läßt sich einschalten, eine andere und "H+" schaltet auf "H" zurück!?! Verrückt... Vielleicht finde ich reprodzierbare Reihenfolgen, mal sehen ob ich Lust habe! 😉 Die Sachen wie Akkustand schließe ich mal aus, soviel kann der sich von vorhin bis jetzt gar nicht entladen haben (bei jetzt 56% hat es in beide Richtungen funktioniert). Und ansonsten: R7 mit RF 18-150, also Standard aus der Canon-Schachtel... Schönen Tag noch! Hanns Ist es realistisch, daß der mechanische Verschluß 30 Bilder/s schafft? Ich halte auch eine FW-Inkonsistenz für nicht unmöglich, mal vorsichtig ausgedrückt.. H. bearbeitet 20. Oktober 2022 von Mufti99 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogeu Geschrieben 19. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb Robbi: Beim "normalen" Fotografieren oder wenn Du etwas "spezielles" machst z.B Bracketing? Beim "normalen" Fotografieren. Beste Grüße Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogeu Geschrieben 19. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben 19. Oktober 2022 Habe schon mal umgestellt von H+ nach H. Diese beiden "H+ und H" haben mich schon einige Male verwirrt, so das ich schon annahm, das die Bezeichnungen vertauscht zu sein schienen, ... muß das mal beobachten, ... schöne Grüße Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogeu Geschrieben 19. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 5 Stunden schrieb Moppedcarlo: Hast du vielleicht die leise Auslösung auf C1-C3 gespeichert? Diese Speicher habe ich bisher noch nicht genutzt, will erst mal schauen, das ich die normalen Funktionen in den Griff bekomme. Gruß Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogeu Geschrieben 19. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 51 Minuten schrieb Mufti99: Ist es realistisch, daß der mechanische Verschluß 30 Bilder/s schafft? Nein, nur 15, ... 30 schafft nur der Elektronische, macht aber bei Bildern mit schnellen Bewegungen komische Effekte, ... Gruß Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mufti99 Geschrieben 20. Oktober 2022 Share Geschrieben 20. Oktober 2022 Dann darf es Dein "rotes Menü 7" (s.o.) eigentlich so gar nicht geben! 😋 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 20. Oktober 2022 Share Geschrieben 20. Oktober 2022 vor 9 Stunden schrieb Mufti99: Bei mir geht "Reihenaufnahme schnell (H+)" nur elektronisch, tut mir leid! vor 7 Stunden schrieb ogeu: Beim "normalen" Fotografieren. Und jetzt kommt für Euch beide die Frage - mit genau welchen Objektiven? Ich nehme zumindest nicht an, dass es sich dabei um Canon Objektive handelt. Und bei Canon Objektiven gibt es doch die Tabelle welche Seriengeschwindigkeit mit welchen Objektiven möglich sind. Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mufti99 Geschrieben 20. Oktober 2022 Share Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) Hab ich geschrieben: Canon RF 18-150 usw.! Und selbst dafür steht in Deiner ominösen Tabelle (BTW Link wäre nicht schlecht!) sicher nicht, das man damit 30 B/s mit dem mechanischen Verschluß schafft! Genau das besagt aber o.a. "Roter Reiter 7"! Schönen Tag noch! Hanns bearbeitet 20. Oktober 2022 von Mufti99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogeu Geschrieben 20. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben 20. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Robbi: Und jetzt kommt für Euch beide die Frage - mit genau welchen Objektiven? Die Canon Objektive benutze ich weniger häufig, und die Sigma`s und das Tamron haben in dieser Woche die aktuelle FW bekommen, ... da habe ich jetzt viel zu beobachten, ... (testen will ich jetzt weniger, nur noch bei besonderen Auffälligkeiten) Beste Grüße Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 20. Oktober 2022 Share Geschrieben 20. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Mufti99: Deiner ominösen Tabelle (BTW Link wäre nicht schlecht!) sicher nicht, das man damit 30 B/s mit dem mechanischen Verschluß schafft! Zum einem bist Du aus mir unerklärlichen Grund aggressiv. Normalerweise antworte ich dann gar nicht5 auf so etwas. Jetzt mache ich eine Ausnahme und kann Dir nur nahelegen sich mit der Dokumentation zu der Kamera machen bevor Du so etwas weiter schreibst. Elektronischer Verschluss Modus H+ - 30B/s Mechanischer Verschluss Modus H+ - 15B/s Und das wäre eh nicht "meine" Tabelle sondern die Kompatibilitätslisten kommen von Canon. Jetzt bin ich aber auch raus aus der Diskussion. Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogeu Geschrieben 17. November 2022 Autor Share Geschrieben 17. November 2022 Am 20.10.2022 um 10:57 schrieb Robbi: Elektronischer Verschluss Modus H+ - 30B/s Mechanischer Verschluss Modus H+ - 15B/s Die Moden "H und H+" funktionieren bei mechanischem Verschluß gefühlt gleich schnell und nur bei deaktivirter Wasserwaage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 18. November 2022 Share Geschrieben 18. November 2022 vor 23 Stunden schrieb ogeu: gefühlt Ja eben - gefühlt. Und was wirklich passiert hängt von vielen Faktoren ab. Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 18. November 2022 Share Geschrieben 18. November 2022 vor 53 Minuten schrieb Robbi: Ja eben - gefühlt. Und was wirklich passiert hängt von vielen Faktoren ab. Genau. Es reicht, xass man die etwas längere Belichtungszeit hat. Dann sind keine 20 oder 15 B/s möglich. Kommt man bei H auf die Grenze, da hilft auch kein H+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.