Jump to content

EOS R7 - Einstellungen


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb ogeu:

Guten Tag, Alle Miteinander,

Wieso ändert die Kamera die Einstellung von mechanischem Verschluß auf Lautloses Auslösen immer wieder eigenmächtig, gegen meinen Willen?

Schöne Grüße

Hugo

Eigentlich ganz logisch: Du forderst von der Kamera die Betriebsart "H+" die kann sie mit dem mechanischen Verschluß nicht schaffen! Eine Möglichkeit: Umschalten auf "Elektronischer Verschluß". Die Funktion "Leiser Verschluß" ist IMHO nur ein Nebeneffekt. Ohne es genau zu wissen: So könnte ich mir den Effekt erklären! 😜

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch! Manchmal! Eine bestimmte Reihenfolge und H+ läßt sich einschalten, eine andere und "H+" schaltet auf "H" zurück!?! Verrückt... Vielleicht finde ich reprodzierbare Reihenfolgen, mal sehen ob ich Lust habe! 😉

Die Sachen wie Akkustand schließe ich mal aus, soviel kann der sich von vorhin bis jetzt gar nicht entladen haben (bei jetzt 56% hat es in beide Richtungen funktioniert). Und ansonsten: R7 mit RF 18-150, also Standard aus der Canon-Schachtel...

Schönen Tag noch!

Hanns

Ist es realistisch, daß der mechanische Verschluß 30 Bilder/s schafft?

Ich halte auch eine FW-Inkonsistenz für nicht unmöglich, mal vorsichtig ausgedrückt..

H.

bearbeitet von Mufti99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mufti99:

Bei mir geht "Reihenaufnahme schnell (H+)" nur elektronisch, tut mir leid!

 

vor 7 Stunden schrieb ogeu:

Beim "normalen" Fotografieren.

Und jetzt kommt für Euch beide die Frage - mit genau welchen Objektiven? Ich nehme zumindest nicht an, dass es sich dabei um Canon Objektive handelt. Und bei Canon Objektiven gibt es doch die Tabelle welche Seriengeschwindigkeit mit welchen Objektiven möglich sind.


 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich geschrieben: Canon RF 18-150 usw.! Und selbst dafür steht in Deiner ominösen Tabelle (BTW Link wäre nicht schlecht!) sicher nicht, das man damit 30 B/s mit dem mechanischen Verschluß schafft! Genau das besagt aber o.a. "Roter Reiter 7"!

Schönen Tag noch!

Hanns

bearbeitet von Mufti99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Robbi:

Und jetzt kommt für Euch beide die Frage - mit genau welchen Objektiven?

Die Canon Objektive benutze ich weniger häufig, und die Sigma`s und das Tamron haben in dieser Woche die aktuelle FW bekommen, ... da habe ich jetzt viel zu beobachten, ... (testen will ich jetzt weniger, nur noch bei besonderen Auffälligkeiten)

Beste Grüße

Hugo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mufti99:

Deiner ominösen Tabelle (BTW Link wäre nicht schlecht!) sicher nicht, das man damit 30 B/s mit dem mechanischen Verschluß schafft!

Zum einem bist Du aus mir unerklärlichen Grund aggressiv. Normalerweise antworte ich dann gar nicht5 auf so etwas.

Jetzt mache ich eine Ausnahme und kann Dir nur nahelegen sich mit der Dokumentation zu der Kamera machen bevor Du so etwas weiter schreibst.

Elektronischer Verschluss Modus H+ - 30B/s

Mechanischer Verschluss Modus H+ - 15B/s

Und das wäre eh nicht "meine" Tabelle sondern die Kompatibilitätslisten kommen von Canon.  Jetzt bin ich aber auch raus aus der Diskussion.

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...