Gast Geschrieben 27. Oktober 2022 Share Geschrieben 27. Oktober 2022 anbei ein foto... frage: wie kann ich solche spiegelungen nach möglichkeit unterbinden oder wenigstens verringern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 27. Oktober 2022 Share Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb El_Kaktus: anbei ein foto... frage: wie kann ich solche spiegelungen nach möglichkeit unterbinden oder wenigstens verringern? Pol-Filter ? Zitieren Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 27. Oktober 2022 Share Geschrieben 27. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Lynx: Pol-Filter ? Gute Idee😁 Zumindest wenn es um Verringern Geht. Vermeiden nur bedingt. bearbeitet 27. Oktober 2022 von allkar Korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Oktober 2022 Share Geschrieben 27. Oktober 2022 hmmm, gut, muß ich einen besorgen und versuche starten....gebe dann bescheid....danke für die anregungen...👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2022 Share Geschrieben 3. November 2022 ok, habe einen pol filter montiert, es ist zwar besser aber doch nicht spiegelfrei.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 3. November 2022 Share Geschrieben 3. November 2022 Vllt. steht hier noch was, das dir weiterhilft: https://breitengrad-nord.de/polfilter-zirkular-oder-linear/ Zitieren Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2022 Share Geschrieben 4. November 2022 vielen dank für eure ratschläge, schaun wir mal wie ich es in griff bekomme...👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 4. November 2022 Share Geschrieben 4. November 2022 Es kommt auf den Winkel und Art der Oberfläche an. Es Hilft, aber der Werbung soll man nicht uneingeschränkt glauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacÌle Geschrieben 24. März Share Geschrieben 24. März RP und 24-240mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Zitieren EOS R6 und RF 15-30mm bzw. RF 24-240mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 24. März Share Geschrieben 24. März Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacÌle Geschrieben 27. März Share Geschrieben 27. März Am See Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Zitieren EOS R6 und RF 15-30mm bzw. RF 24-240mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacÌle Geschrieben 28. März Share Geschrieben 28. März Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Zitieren EOS R6 und RF 15-30mm bzw. RF 24-240mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Arnold Geschrieben 1. April Share Geschrieben 1. April Auch eine Spiegelung, wenn auch nicht mir einer R Kamera. Lässt sich aber bestimmt auch damit machen. Als Unterlage diente eine schwarze Glasscheibe. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Zitieren Beste Grüße von Volker Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___schnidi___ Geschrieben 2. April Share Geschrieben 2. April R6m2 85mm/1.2 @85mm; F1.2; 1/8000; ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Zitieren ___schnidi___ auf instagram www.schnidi.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Arnold Geschrieben 19. Mai Share Geschrieben 19. Mai Mein erster Versuch mit so einer Glaskugel. Kann mir jemand Tipps geben wie man das besser hinbekommt? Welche Motive eignen sich, welche Kameraeinstellungen sind am besten usw... Danke schonmal Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Zitieren Beste Grüße von Volker Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yubi Geschrieben 19. Mai Share Geschrieben 19. Mai Am 27.10.2022 um 18:36 schrieb Gast: anbei ein foto... frage: wie kann ich solche spiegelungen nach möglichkeit unterbinden oder wenigstens verringern? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich kann das Foto nicht anschauen, darum ist auch Pol-Filter meine erste Wahl. Man kann damit die Spiegelung verringern aber auch, wenn es nicht um DURCHsicht sondern um Spiegelungen selbst geht, verstärken! Außerdem kann ein Pol Filter auch den Dunst an schwülen Tagen mildern. Ist deshalb in meiner Fototasche immer dabei. Bei kleinen Objekten bei denen die Umgebungsreflektionen stören (Aquarium) hilft ein schwarzer Hintergrund (Abwedler/Diffusor, Vorhang oder ein zum Trichter geformter Karton um das Objektiv der die Reflektionen gar nicht erst zulässt. Da ist allerdings reichlich Aufwand nötig und ist im öffentlichen Raum (Zoo) kaum machbar. Aber zu Hause, wenn man Aquarianer ist... Hier zwei Bilder als Beispiel für die Möglichkeiten beim Schaufensterbummel: Abb1 Ohne Polfilter Abb 2 Mit CircumPolarfilter 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacÌle Geschrieben 23. Mai Share Geschrieben 23. Mai Unser Löschteich Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Zitieren EOS R6 und RF 15-30mm bzw. RF 24-240mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacÌle Geschrieben 25. Mai Share Geschrieben 25. Mai Kundelfinger Hof Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Zitieren EOS R6 und RF 15-30mm bzw. RF 24-240mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jackylamotte Geschrieben 26. Mai Share Geschrieben 26. Mai Den kenn ich doch irgendwo her ?? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.