Jump to content

Spiegelungen....


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...

Auch eine Spiegelung, wenn auch nicht mir einer R Kamera. Lässt sich aber bestimmt auch damit machen.

Als Unterlage diente eine schwarze Glasscheibe. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein erster Versuch mit so einer Glaskugel. Kann mir jemand Tipps geben wie man das besser hinbekommt? Welche Motive eignen sich, welche Kameraeinstellungen sind am besten usw...

Danke schonmal 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 18:36 schrieb Gast:

anbei ein foto...

frage:

wie kann ich solche spiegelungen nach möglichkeit unterbinden oder wenigstens verringern?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich kann das Foto nicht anschauen, darum ist auch Pol-Filter meine erste Wahl. Man kann damit die Spiegelung verringern aber auch, wenn es nicht um DURCHsicht sondern um Spiegelungen selbst geht, verstärken! Außerdem kann ein Pol Filter auch den Dunst an schwülen Tagen mildern. Ist deshalb in meiner Fototasche immer dabei.

Bei kleinen Objekten bei denen die Umgebungsreflektionen stören (Aquarium) hilft ein schwarzer Hintergrund (Abwedler/Diffusor, Vorhang oder ein zum Trichter geformter Karton um das Objektiv der die Reflektionen gar nicht erst zulässt. Da ist allerdings reichlich Aufwand nötig und ist im öffentlichen Raum (Zoo) kaum machbar. Aber zu Hause, wenn man Aquarianer ist...

Hier  zwei Bilder als Beispiel für die Möglichkeiten beim Schaufensterbummel: Abb1 Ohne Polfilter Abb 2 Mit CircumPolarfilter

LG aus Berlin

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb Geckolinsky:

Ich musste lange warten😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Warten hat sich gelohnt, klasse Bild. 👍

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lichtmann:

Kann ich nachvollziehen, dass es dich fuchst. Ich kann auch nicht ausschließen, dass mein A03 eine Macke hatte. Das A031 ist jünger, wie du schon herausgefunden hast, vielleicht funktioniert das ja an der RP.

Ja, der Artikel ist älter, und er hat das Objektiv an einer Spiegelreflexkamera gehabt, das kann man nicht 1:1 auf die RP übertragen.

Wenn du das A031 bei einem Händler testen könntest (ich weiß nicht was es in deiner Umgebung an Händler gibt…) wäre natürlich super, dann hättest du Gewissheit.

Ansonsten, hat foto-koeberl-graz ein gebrauchtes 28-300mm im Angebot.

https://www.ebay.de/itm/386240680660?hash=item59edbd12d4:g:c2EAAOSwqeRlP8I5

 

vor 19 Minuten schrieb Lichtmann:

Das Warten hat sich gelohnt, klasse Bild. 👍

Kurz vor diesem Mönch, kam sein Vorgänger...aber dann kam ein Fahrradfahrer und fuhr durch die Pfütze 😭😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...