fireman54 Geschrieben 10. November 2022 Share Geschrieben 10. November 2022 Hallo, ich fotografiere ja mit einer EOS R und einer EOS R6. Beide im RAW-Format CR3. Wenn ich die Fotos auf den iMac lade kann ich im Finder nur die RAW Fotos der EOS R als Vorschau sehen, die Fotos der R6 werden nur als Symbole angezeigt. Weiß jemand warum das so ist? Danke im Voraus Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 10. November 2022 Share Geschrieben 10. November 2022 CR3 ist nicht gleich CR3. Hatte ich auch mit R5 (Win) gehabt, bis zum Update, womit dem OS wohl beigebracht wurde, wie die neuere CR3 die eingebettete JPG versteckt haben. Hast Du IOS auf dem aktuellen Stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 10. November 2022 Share Geschrieben 10. November 2022 vor 10 Stunden schrieb fireman54: Weiß jemand warum das so ist? Vermutlich ist Deine OSX Version zu alt. vor 4 Stunden schrieb allkar: Hast Du IOS auf dem aktuellen Stand? iOS ist auf dem iPhone/ iPad auf dem Mac ist es OSX bzw. seit einigen Jahren MacOS (Ich Schlaumeier 😂) 1 Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fireman54 Geschrieben 10. November 2022 Autor Share Geschrieben 10. November 2022 Danke für die Antworten. Mein iMac ist von Ende 2014 und das MacOs ist Catalina 10.15.7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 10. November 2022 Share Geschrieben 10. November 2022 vor 31 Minuten schrieb fireman54: MacOs ist Catalina 10.15.7 Tja, dann wird es keine Updates mehr für RAW Engine bekommen und deswegen halt kann es nicht anzeigen. Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 11. November 2022 Share Geschrieben 11. November 2022 vor 13 Stunden schrieb Robbi: Vermutlich ist Deine OSX Version zu alt. iOS ist auf dem iPhone/ iPad auf dem Mac ist es OSX bzw. seit einigen Jahren MacOS (Ich Schlaumeier 😂) Danke, ich merke mir die unwichtigen Sachen, wie wo was beim Apple heißt ungern, werde mir aber Mühe geben 😇 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.