Jump to content

Hocker für unterwegs


Bodo

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich würde unbedingt die "Comfort"-Variante wählen, die hat die breiteren Füße und sinkt in einer Wiese o.ä. nicht so schnell ein.

Für Matsch & Co. gibt es als Zubehör auch eine "Spinne" zwischen den Füßen.

S. hier: http://www.walkstool.com/

Ich habe übrigens alle meine 3 Walkstühle gebraucht in neuwertigem Zustand für weniger als 1/2 Neupreis auf einschlägigen Gebrauchtbörsen bekommen.

Der Preis ist schon heftig im Vergleich zur 5€-Konkurrenz, aber m.E. durch deutlich höheren und langfristigeren Gebrauchswert und Sitzkomfort gerechtfertigt.

Ich habe schon diverse Billigstühle zerlegt, für den Walkstool gibt es dagegen sogar Ersatzteile!

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ah, ist im Prinzip ein solcher Billighocker, wie ich sie schon hatte, aber hier sind wenigstens schon breite Füße statt runder Kappen dran, der sinkt dann deutlich seltener ein!

Tragkraft 110 kg, das machen die nach meiner Erfahrung nur kurze Zeit mit...

Aber wer deutlich leichter ist und mit der Sitzhöhe hinkommt, hat da sicher eine günstige Alternative, zumal 5 zerlegte Stühle immer noch billiger als ein Walkstool sind.

Die Farbe ist auch ansprechender als die sonst meist gelben, roten oder blauen Angebote.

Interessanterweise bietet Decathlon noch einen ähnlichen Stuhl für Jäger an:

Jagdsitz Dreibein 100 kompakt Stahl SOLOGNAC - DECATHLON

Etwas größere Sitzhöhe, aber 3x so teuer und m.E. schlechtere, weil schmalere Füße.

Dafür mit Trageriemen und Tarnung für den A.... 😜

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor etlichen Jahren auch nen Walkstool gekauft, weil ich viel beim Tischtennis fotografiere und der Stool leicht und stabil ist und gut mitgenommen werden kann. Ich meine, den gibt es in verschiedenen Höhen, ich hab den etwas niedrigeren, damit hat man die ideale Höhe um beim Tischtennis über die Banden zu fotografieren. Mir hat jemand erzählt, dass er für Fußball gerne den höheren verwendet, weil eventuelle Banden da höher sind. Ich hab aber auch dieses Exemplar gesehen und fand es sehr originell.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Haha 3

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...