Jump to content

Hallo aus der Region Hannover


Empfohlene Beiträge


7P4A4900.thumb.jpeg.1e7a3871d27de243736ff14eb0349721.jpeg 

Nun möchte ich mich auch kurz vorstellen. 
Seit 2 1/2 Jahren bin ich glückliche Besitzerin einer "R" und hoffe, bald meine 80d durch eine R7 ersetzen zu können. 
Überwiegend bin ich in der Landschafts- und Naturfotografie zu Hause (meist Vögel und Insekten), wenn auch mehr schlecht als recht, da mir oft die Zeit fehlt. Hin und wieder, meist im Urlaub, versuche ich mich auch an Langzeitbelichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank xbeam, die R7 ist genau dort bestellt😉. Lieferbar scheint aber nur das Kit mit dem RF-S 18-150 zu sein und ich habe bereits das RF 24-105 f/4. Das Kit ist daher uninteressant.
Ich denke, dass auch Achatzi keine Kameras herzaubern kann, sondern auf die Gnade des großen Canon-Gottes angewiesen ist der aber wohl in der kommenden Woche ein Einsehen haben wird, wie ich an anderer Stelle gelesen habe. Also hoffe ich darauf, dass genügend Kameras geliefert werden, dass auch meine dabei ist. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch, dann warte ich halt noch ein wenig (auch wenn es zunehmend schwer fällt 😂) und studiere weiter die Bedienungsanleitung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MaikeV:

 Lieferbar scheint aber nur das Kit mit dem RF-S 18-150 zu sein und ich habe bereits das RF 24-105 f/4. Das Kit ist daher uninteressant.

Dann nimm doch die R7 mit dem EF / RF  Adapter:

https://www.achatzi.de/canon-eos-r7-ef-rf-adapter

Ok, sehe gerade: Liefertermin nicht bekannt, unbedingt reservieren!

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb xbeam:

 

da hast Du schon ein klasse Objektiv! Das mit der Lieferzeit wird schon, hat Martin ja auch angekündigt. Hoffe auf schön Bilder von Dir hier im Forum.

 

 

Martin hatte mir bereits geschrieben, dass sie nächste Woche kommen soll. Ein super Service. Mein lokales Fachgeschäft hatte an eine Kette verkauft mit nun entsprechend schlechtem Service und Beratung. So bin ich über eine FB Canon Gruppe auf Achatzi gestoßen obwohl ich eigentlich ungerne über das www kaufe. Der persönliche Kontakt scheint hier aber groß geschrieben zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MaikeV:

Martin hatte mir bereits geschrieben, dass sie nächste Woche kommen soll. Ein super Service. Mein lokales Fachgeschäft hatte an eine Kette verkauft mit nun entsprechend schlechtem Service und Beratung. So bin ich über eine FB Canon Gruppe auf Achatzi gestoßen obwohl ich eigentlich ungerne über das www kaufe. Der persönliche Kontakt scheint hier aber groß geschrieben zu sein. 

Allerdings! Da fühlt man sich wohl. Ich hatte dort einige Kameras und Objektive gekauft. Vor Ort war ich auch schon Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Maike,

ein Willkommen hier im Forum auch von mir. Was die Objektivwahl betrifft, ist zu bedenken, dass mit dem vorhandenem 24-105 an der R7 der Weitwinkel fehlt (es sei denn, ein separates WW ist vorhanden). Von daher wäre die Kombi R7 + 18-150 vielleicht doch sinnvoll. Muss finanziell natürlich passen. Das RF-S 18-150 macht bei mir an der R10 eine gute Figur, an der R7 sicher auch.

P.S. Achatzi ist auch deshalb empfehlenswert, weil er 3 Jahre Garantie bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bilderreisen:

P.S. Achatzi ist auch deshalb empfehlenswert, weil er 3 Jahre Garantie bietet.

...und zur R7 den kostenfreien Einstellworkshop ...

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer https://www.facebook.com/akkimoto
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop - 13.02.2023 | Canon R7/R10 Einstellworkshop - 31.01.2023, 27.02.2023 | Canon R6 Mark II Einstellworkshop - 30.01.2023, 14.02.2023 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 13.03.2023 | MarKi 10 Wildlife am 07.02.2023 | Fotoreise "Mit Akki unterwegs - Estland" - 07.05.2023-14.05.2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...