Jump to content

Eine weitere EF-M Kopie im Anmarsch: RF-S 22mm


allkar

Empfohlene Beiträge

Bei CanonRumors ist eine weitere Adaptation der EF-M Optik auf das R System aufgetaucht. Das 22mm f/2.0 STM als RF-S Objektiv. Das Objektiv liefert als EF-M keine schlechte Bilder und ist extrem klein. Das gibt eine gute Prognose für das RF-S Objektivpark ab. Wenn man dazu das R50 nimmt (leider ohne Sucher) wird man sehr kompakt unterwegs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 48 Minuten schrieb Camino:

Soviel ich weiß, wird das M-System eingestellt. 

Ja das vermuten viele seit mindestens 5 Jahren. Einige yt "Stars" sogar von Anfang an.  Irgendwann wird es so weit, so wie mit allen Systemen wie FD, EF und auch mit jetzigen R. Irgendwann...  An sich schade, da M ist klein, leicht und günstig, was man von dem R nicht unbedingt behaupten kann. 10 Jahre sind für ein Systemleben nicht sonderlich viel, aber nicht  die Qualität (die ist nämlich gut) dürfte hier entscheidend sein. Viel mehr,  wäre das auf den Designfehler bzw Entscheidung des Herstellers,  verschiedene Bajonettfassungen anzubieten,  zurück zu  führen.

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...