Jump to content

Canon EOS R5 - Tipps und Erfahrungen aus der Praxis


Empfohlene Beiträge

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

vor 26 Minuten schrieb xbeam:

zu mir hat eine R5 den Weg gefunden. Die bestellte CFexpress-Karte wird nicht von der Kamera erkannt und auch nicht von der Kamera formatiert (Abbruch zwischendrin). Ist bei Euch dieses Problemchen schon mal aufgetaucht?

 

Glückwunsch zur Kamera. Hoffe das Problem mit der Karte lässt sich schnell lösen, ich selber habe leider keine Ahnung.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xbeam:

@mikuz und @Lichtmann  vielen Dank Euch!  Ich konnte nicht widerstehen. ...

 

Da bin ich mal auf deine Eindrücke mit der R5 gespannt, du konntest ja bisher schon mit einigen R-Kameras Erfahrungen sammeln. 🤗

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb xbeam:

 

zu mir hat eine R5 den Weg gefunden. Die bestellte CFexpress-Karte wird nicht von der Kamera erkannt und auch nicht von der Kamera formatiert (Abbruch zwischendrin). Ist bei Euch dieses Problemchen schon mal aufgetaucht?

Bis jetzt nicht dergleichen. Welche Karte? (Marke und Größe)

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb xbeam:

 

 Ich konnte nicht widerstehen. Es handelt sich um eine absolut neuwertige R5 zu einem sehr attraktiven Preis UND die R6 kann ich wohl auch zu einem vernünftigen Preis verkaufen.

Absolut nachvollziehbar. Ich würde es  wieder tun 😁

 

vor 43 Minuten schrieb xbeam:

Ich probiere das Formatieren mal am Computer und berichte dann.

Kann man machen, hilft aber eigentlich wenig. Die Karte muss in der Kamera formatierbar sein. Es kann natürlich sein, dass dein Exemplar nicht gaz einwandfrei ist. Ich würde mich an den Händler wenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Robbi:

Und was ist das für eine karte? gehört die ggf., zu den Inkompatiblen Karten? Lässt sich die Karte am Rechner Formatieren?

 

Das war ein AV Karte. Die konnte auch im Rechner nicht formatiert werden und ging an den Händler zurück. Ich habe jetzt auf Hinweis von Allan ebenfalls eine Agfa bestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 16:38 schrieb Lichtmann:

Da bin ich mal auf deine Eindrücke mit der R5 gespannt, du konntest ja bisher schon mit einigen R-Kameras Erfahrungen sammeln. 🤗

 

übernächste Woche sind wir im Urlaub. Dann werde ich genug Zeit für Eindrücke und Erfahrungen mit der R5 sammeln können.

Das ich jetzt doch zur R5 gewechselt habe hat mehrere Gründe. Vorweg: ich war mit der R6 wirklich sehr zufrieden, konnte sie jetzt aber gerade zu einem sehr guten Kurs verkaufen. Und zu einem sehr guten Kurs habe ich eine neuwertige R5 beim Fachhändler erstanden. Darüber hinaus wird auch die RP verkauft und ebenfalls die Sony ZV1.

Es bleiben dann immer noch genug Kameras 😂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xbeam:

[...]Das ich jetzt doch zur R5 gewechselt habe hat mehrere Gründe. Vorweg: ich war mit der R6 wirklich sehr zufrieden, konnte sie jetzt aber gerade zu einem sehr guten Kurs verkaufen. Und zu einem sehr guten Kurs habe ich eine neuwertige R5 beim Fachhändler erstanden. Darüber hinaus wird auch die RP verkauft und ebenfalls die Sony ZV1.

Es bleiben dann immer noch genug Kameras 😂

Ich habe meine diesjährige Bilder durchgeschaut und festgestellt, dass ich mit der R5 ein ernsthaftes Problem habe. Seit gut einem halben Jahr, habe ich keine andere Kamera benutzt. Alle andere stauben ein 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Na gut, die M5 verkaufe ich nicht. Die hat ein Gewichts- und Volumenvorteil für bestimmte Bereiche, aber die restlichen werden wohl gehen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...