Jump to content

Erste Erfahrungen mit der „R7“ und dem RF 100-400mm f5.6-8 IS USM - sehr gerne zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

Nachdem @Martin Achatzidas für mich schon fast unmögliche geglaubte möglich gemacht hat bin ich seit Mittwoch stolze Besitzerin der Canon EOS R7 😍(einen ganz herzlichen Dank an Dich und Dein Team). Heute konnte ich sie endlich ausprobieren (die letzen Tage hatte ich mich - bei Dunkelheit nach Feierabend -  mit der Konfiguration auseinandergesetzt und heute auch noch ein wenig „feinjustiert“ - einige Einstellungen waren dann doch noch nicht ganz richtig - Frau sollte wohl besser die Bedienungsanleitung genauer lesen😳 - ).
Kurzum, ich bin begeistert. Meine ersten „Testobjekte“ waren unsere Kampfspatzen (wir haben sieben Spatzennester am Haus und die Bande hat schon mal eine Katze in einen Baum gejagt - daher die Bezeichnung) die nun nicht nur mich sondern wohl auch Canon und vor allem die Achatzis hassen (bislang hatten sie mit Vorliebe gewartet bis der Fokus richtig saß, um dann den Abflug zu machen - mit dem Vogelaugen-AF hatten sie zumindest heute nur wenig Chance)
Die Fotos sind nur beschnitten uns sonst nicht weiter bearbeitet (teils aber auch durch die zugegeben dringend der Reinigung bedürftige Fensterscheibe aufgenommen). Über den Reiher und die Ente bin ich dann auf einen kurzem Spaziergang gestolpert - manchmal hat das Dorfleben auch Vorteile😉.
Nee, die Kombi gebe ich nicht wieder her.

  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

vor 11 Stunden schrieb MaikeV:

Durch die Fensterscheibe (müsste dringen mal geputzt werden)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hat doch gleich einen Weichzeichnereffekt……..deine Fensterscheibe……… ich würde da nichts dran machen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bodo:

Hat doch gleich einen Weichzeichnereffekt……..deine Fensterscheibe……… ich würde da nichts dran machen 😉

Ja, zumindest schemenhaft konnte ich die Vögel noch erkennen😂 Wenn das aber nicht mehr klappt muss ich wohl definitiv mal dasPutztuch rauskamen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...